Dämmerschoppen am Alten Bahnhof

„Dämmerschoppen“ am 5. August 2022 am Alten Bahnhof mit unterhaltsamen Tönen von Stefan Zirkel

Kurz vor den Sommerferien knüpft der SPD Ortsverein Neulußheim an seine Tradition an, wieder einmal zu einem Dämmerschoppen einzuladen, der in den letzten beiden Jahren leider der Pandemie zum Opfer fiel.

Ein Dämmerschoppen, der sich für zwanglose Gespräche und Meinungsaustausch anbietet. Einfach nach Feierabend neue Leute kennenlernen, um mit ihnen auf einen schönen Sommerabend anzustoßen.

Es soll ein entspannter Abend mit Freunden werden. Eingeladen sind alle, die unterhaltsame Töne an der Gitarre von Stefan Zirkel bei kühlen Getränken „fer umme“ und netten Gesprächen genießen wollen.

Der „Dämmerschoppen“ findet am Freitag, 5. August ab 19.00 Uhr am „Alten Bahnhof“ statt.

rhw   

Solidarität in der Pandemie

Unter diesem Motto laden wir alle Bürgerinnen und Bürger ein, in Form einer Menschenkette vor dem Rathaus und der evangelischen Kirche den Gegnern von Corona-Schutzmaßnahmen öffentlich sichtbar entgegenzutreten. Diese Versammlung wird von der SPD Neulußheim und den Grünen Lußheim organisiert und ist vom Landratsamt Rhein-Neckar genehmigt.

Wir treffen uns am Montag, den 31. Januar um 17:30 Uhr vor dem Rathaus und der evangelischen Kirche. Bitte bringen Sie bunte Schals, einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz (wir empfehlen FFP2-Maske) und wenn möglich Ihre Handys zur digitalen Teilnehmerregistrierung mit.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen – zeigen Sie mit uns Solidarität und lassen Sie uns gemeinsam die Welt ein bisschen bunter, toleranter und respektvoller machen.

Sammelaktion für den Tafelladen Hockenheim

Die im vergangenen Jahr und die Mitte Juni 2021 durchgeführte „Tafelaktion“ hatte einen so enormen Erfolg, dass sich der Vorstand des SPD Ortsvereins Neulußheim entschlossen hat, in der Zeit vom 29.11. bis zum 4.12.2021, also rechtzeitig vor Nikolaus wieder seine großen Infotonnen, mit dem Hinweis auf die Sammelaktion für die Hockenheimer Tafel, an verschiedenen Stellen im Ort aufzustellen. In den danebenstehenden Körben können wieder nur haltbare Lebensmittel eingelegt werden. Auch Körperhygieneartikel können gebracht werden. Für dieses Mal als kleine Ergänzung und im Hinblick auf den kommenden Nikolaustag wäre es schön, wenn kleine Tütchen mit Süßem eingelegt werden. Schokoladentafeln, Weihnachtsmänner oder Gummibärchen gehen da immer.

Sankt Martin 2021 – Kleine Andachten für die Jüngsten in der Evangelischen Kirche Neulußheim

Liebgewordene Tradition mal ganz anders

Die Beschränkungen zur Coronapandemie machten es auch in diesem Jahr erneut erforderlich, den großen und traditionellen Martinsumzug mit hunderten von Kindern an der Grillhütte in der Gemeinde Neulußheim abzusagen. Aber ganz absagen ?  Das kam auch in diesem Jahr für die Jüngsten der Gemeinde nicht infrage. „Man muss nur kreativ sein“, so Altgemeinderätin Dagmar Engelhardt vom SPD-Organisationsteam, die von Miriam Walkowiak, Renate Schöner, Dennis Wohlgemuth und Renate Hettwer unterstützt wurde.

265 Mitgliedsjahre - Ehrungnachmittag des SPD Ortsvereins

Coronabedingt konnten die Jubilare des SPD Ortsvereins Neulußheim in den Jahren 2020 und 2021 nicht zeitnah gebührend gefeiert werden. Deshalb war es eine besondere Freude, dies nach langem Warten mit einem Ehrungsnachmittag und vielen gekommenen Mitgliedern nachzuholen. Auch das jüngste Mitglied des Vereins und aktiv bei den Jusos, Dalanda Fernandes, wurde in der Versammlung herzlich willkommen geheißen.

Von prominenter Seite waren sowohl die Bundestagskandidatin Neza Yildirim als auch das Spitzenduo des Kreisparteitags Andrea Schröder-Ritzrau und Landtagsabgeordneter Daniel Born sowie  Beisitzer im Kreisvorstand Selcuk Gök zu Gast.

Neza Yildirim - Unsere Bundestagskandidatin

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

20.04.2024 Landesvorstand

20.04.2024 Wahlkampfveranstaltung zur Kommunalwahl- und Europawahl

22.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Community Management
Hier geht es um den richtigen Umgang mit Kommentaren, insbesondere im Hinblick auf Ton und Ansprache, den Umgang m …

Alle Termine