Jahreshauptversammlung SPD Ortsverein am 6. Oktober 2021

Jahreshauptversammlungen mit Wahlen und Satzungsänderungen sind meistens für die Anwesenden eine zeitliche Herausforderung.

Nicht so beim SPD Ortsverein Neulußheim, die mit den Vorsitzenden Miriam Walkowiak und Jutta Menssen zügig und mit interessanten Berichten durch die Tagesordnung führten.

Nach zwei Jahren Pandemie endlich wieder die erste Jahreshauptversammlung in Präsenz, selbstverständlich unter den aktuellen Hygienebestimmungen, so Walkowiak. Sie freute sich, in ihrer Begrüßung die Kreisvorsitzende Dr. Andrea Schröder-Ritzrau, Bundestagskandidatin Neza Yildirim und eine große Anzahl von Mitgliedern begrüßen zu dürfen.

500 Dampfnudeln to go in 3 Stunden gebacken

Gut organisierte Bestellaktion sorgte für problemlose Abholung

Fester Bestandteil im SPD Veranstaltungskalender ist stets am 1. Sonntag im September das große Sommerfest in und um die Neulußheimer Grillhütte herum. Hauptanziehungsmagnet waren stets dabei die leckeren und frisch gebackenen Dampfnudeln mit zweierlei Soßen und der hausgemachten Kartoffelsuppe und die Möglichkeit, spontan sich mit Freunden und Bekannten unter dem Dach der Grillhütte zu treffen. Das eine oder andere Schorle zu trinken oder sich zur Kaffeezeit am Küchenbufett zu erfreuen.

Ferienspaß mit dem SPD Ortsverein

Kleine Forscherinnen und Forscher entdecken den Kriegbach

„Entdecke mit uns den Kriegbach - im Wasser sind nicht nur Fische...sondern viele andere kleine Lebewesen, die es zu entdecken gilt!“ Unter diesem Motto bot der SPD-Ortsverein auch dieses Jahr ein Alternativangebot zum traditionellen „Wenn der Vater mit seinen Kindern … Abenteuer am Blausee“ an. Wir waren erneut überrascht, so Diplombiologe Hanspeter Rausch über die sehr große Nachfrage, weshalb wir unsere Kriegbach-Exkursion gleich zweimal anbieten mussten.

„Dankeschöntour“ mit Bundestagskandidatin Neza Yildirim

Einzelhandel Neulußheims schildert Sorgen und Nöte des ersten Lockdowns

Die Würde jeder Arbeit wertschätzen, so steht es im Wahlprogramm von Neza Yildirim, die als Bundestagskandidatin der SPD bei ihrer „Dankeschöntour“ im Wahlkreis auch wieder in Neulußheim Station machte. Bereits im Mai hatte sie verschiedene Pflegeeinrichtungen besucht und angekündigt, wieder nach Neulußheim zu kommen, um sich bei denjenigen zu bedanken und sich mit ihnen auszutauschen, die im ersten Lockdown besonders schwer um ihre Existenz zu kämpfen hatten. Während der Einzelhandel mit seinen Lebensmittelgeschäften und Bäckereien für die Versorgung der Menschen mit den geltenden Hygienebestimmungen besonders gefordert waren, mussten Friseure, Praxen mit kosmetischen Leistungen oder auch Buchhandlungen schließen. Apotheken, Post und Zusteller mussten dagegen ein Mehr an Arbeit leisten.

Dampfnudel to go am 05.09.2021

Nur Vorabbestellung möglich

„Dampfnudel to go“ am 5. September
Abholung nach Angabe zwischen 11.00 Uhr bis 14.30 Uhr in der Grillhütte

Fester Bestandteil im SPD Veranstaltungskalender ist stets am 1. Sonntag im September das große Sommerfest in und um die Neulußheimer Grillhütte herum. Hauptanziehungsmagnet waren stets dabei die leckeren und frisch gebackenen Dampfnudeln mit zweierlei Soßen und der hausgemachten Kartoffelsuppe.

Neza Yildirim - Unsere Bundestagskandidatin

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

23.10.2021, 10:30 Uhr - 17:30 Uhr Ordentlicher Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg

Alle Termine