02.05.2021 in Aktuelles

Tag der Arbeit – Solidarität mit den Pflegekräften

Bundestagskandidatin Nezaket Yildirim und Vertreter des SPD Ortsverein besuchen Haus Edelberg

Die Pandemie ist noch nicht überwunden, die aufopferungsvolle Arbeit in den Pflege- und Altenheimen ist nach wie vor jeden Tag eine Herausforderung.

Der 1. Mai ist der Tag der Solidarität. Er ist ein Tag für Zusammenhalt. Der Wert der Solidarität wird für viele in diesen Wochen und Monaten besonders sichtbar. Der Zusammenhalt macht uns stark - gerade auch in der Krise! Solidarität erfordert Mut aber auch eine klare politische Haltung: Die SPD steht seither für einen starken Sozialstaat.

02.05.2021 in Aktuelles

Wunsch der SPD-Fraktion umgesetzt:

Gemeinde schafft Ablagemöglichkeit für wiederverwendbare Pflanzen auf dem Friedhof

Da sag einer, die Gemeindeverwaltung Neulußheim sei schwerfällig. Nein, in diesem Fall trifft das nicht zu, dem Sachbearbeiter für die Friedhofsverwaltung gebührt da einfach ein Lob.

06.03.2021 in Aktuelles

"Rotes Haus" von Daniel Born in Neulußheim

Gestern machte das "rote Haus" Station in Neulußheim.

Zu finden waren neben Informationsmaterialien und netten Kleinigkeiten aucn noch viele nette Genossinnen und Genossen aus dem Ortsverein und dem Team  von Daniel Born, die sich über gute Gespräche freuten.

06.02.2021 in Aktuelles

Unsere Sportvereine - die nächsten Intensivpatienten?

Der SPD Ortsverein und der SPD-Landtagsabgeordneten Daniel Born möchten mit euch 30 Tage vor der Landtagswahl die schwierige Situation von Vereinen in der Corona-Pandemie diskutieren und neue Impulse setzen.

„Neben Themen wie Notbetreuung, Corona-Hilfen oder neuen Maßnahmen und Regelungen gibt es so viele wichtige Themen, denen wir Aufmerksamkeit schenken müssen. Das Vereinsleben liegt seit Ausbruch der Pandemie beinahe brach und während viel über Maßnahmen und Hilfspakete gesprochen wird, rückt die immer schwieriger werdende Situation der Vereine in den Hintergrund. Das darf nicht sein!

23.01.2021 in Aktuelles

Lust auf virtuellen Rundgang im Stuttgarter Landtag ?

Zu einem weiteren virtuellen Rundgang im Landtag lädt unser SPD-Landtagsabgeordneter Daniel Born nicht nur Genossinnen und Genossen sondern auch alle Interessierte ein, mit ein wenig Vorstellungskraft, Gast im Stuttgarter Landtag zu sein.

Neza Yildirim

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook