06.07.2021 in Aktuelles

SPD Ortsverein sagt „DANKE“ für Lebensmittel für Hockenheimer Tafel

Unterstützung auch durch Bundestagskandidatin Neza Yildirim

Soziale Gerechtigkeit und Solidarität mit den Schwächeren unserer Gesellschaft sind besonders in diesen schwierigen Zeiten der Coronapandemie wichtige Themen und von je her zentrale Themen der SPD. Dass man auch in diesen von Abstand geprägten Zeiten hilfreich tätig sein kann, zeigten wiederum die Neulußheimer Sozialdemokraten mit ihrem Spendenaufruf für die Hockenheimer Tafel.

13.06.2021 in Aktuelles

SPD Ortsverein sammelt erneut vom 14.6.-19.6.2021 haltbare Lebensmittel für den Tafelladen Hockenheim

Soziale Gerechtigkeit und Solidarität mit den Schwächeren unserer Gesellschaft sind besonders in diesen schwierigen Zeiten der Coronapandemie wichtige Themen und von je her zentrale Themen der SPD. Dass man auch in diesen von Abstand geprägten Zeiten hilfreich tätig sein kann, zeigen wiederum die Neulußheimer Sozialdemokraten mit ihrem Spendenaufruf für die Hockenheimer Tafel.

26.05.2021 in Aktuelles

Mitgliederversammlung digital mit Bundestagskandidatin Nezaket Yildirim

Mit dem Video-Konferenzsystem WebEx fand die erste Online-Mitgliederversammlung in der langen Geschichte des SPD Ortsvereins Neulußheim statt. Die Pandemie hatte auch die Aktivitäten des SPD Ortsvereins ausgebremst und deswegen war die Mitgliederversammlung online eine Premiere, die gut gemeistert wurde.

Die 1. Vorsitzende Miriam Walkowiak war erfreut, viele Mitglieder am Bildschirm begrüßen zu dürfen. Mitglieder ohne Internet hatten die Möglichkeit, die Versammlung über das Telefon zu hören.

Walkowiaks Dank ging an die Bundestagskandidatin Nezaket Yildirim, die sich bereit erklärt hatte, zu Beginn der Versammlung über ihre Wahlkampfplanungen zu informieren. MdL Daniel Born sandte eine Grußbotschaft.

26.05.2021 in Aktuelles

Neues von der SPD Fraktion

In der Gemeinderatsitzung vergangene Woche wurden folgende Themen beraten und beschlossen:

 

Bäume in der Carl-Benz-Straße

Inzwischen ist es ein leidiges Thema im Rat: Straßenbäume? Ja, aber bitte nicht vor meiner Haustür!!! Da wurden in zwei öffentlichen Ratssitzungen im vergangenen Jahr die Sanierung und Neugestaltung der Carl-Benz-Straße nahezu einstimmig beschlossen, mit dem Ergebnis, dass u.a. sechs Bäume ab Höhe Friedensstraße bis zur Kreuzung Julius-Schickard-Straße  gepflanzt werden sollen. Gründe dafür sind, dass Bäume im Siedlungsbereich wesentliche Elemente zur Klimaverbesserung sind, zur Entschleunigung des Autoverkehrs beitragen und letztendlich das Straßenbild und somit auch den Wohnwert aufwerten.

18.05.2021 in Aktuelles

Mitgliederversammlung digital

Am Freitag, 21. Mai 2021, 19.00 Uhr, findet über das Videokonferenz-System WebEx eine Mitgliederversammlung des Ortsvereins statt. Die Einwahldaten wurden in der schriftlichen Einladung genannt. Wird Hilfe benötigt, wendet euch rechtzeitig an die 1. Vorsitzende Miriam Walkowiak oder an die 2. Vorsitzende Jutta Menssen.

Neza Yildirim

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

27.07.2021, 14:00 Uhr - 16:45 Uhr Talk "Was die Pandemie für queeres Leben bedeutet"
Einladung: Was die Pandemie für queeres Leben bedeutet Dienstag, 27.07.2021, 14 Uhr bis 16:45 Uhr im …

Alle Termine