Eis und Politik

Mit 16 Jahren zum ersten Mal wählen gehen. Soll ich das überhaupt? Macht das Sinn? Und wie geht das eigentlich? Das fragen sich viele Erstwählerinnen und Erstwähler vor den anstehenden Europa- und Kommunalwahlen.

Um all diese Fragen mit euch zu besprechen und zu beantworten, laden wir ein zu „Eis und Politik“

am Samstag, dem 25.05., um 14.30 Uhr

ins Eiscafé Venezia

Und ihr könnt eure eigenen Ideen, Vorstellungen und Fragen vorbringen: Was fehlt aus eurer Sicht in Neulußheim? Was könnte für die Jugend verbessert werden? Kommt und redet mit uns – denn ihr könnt mit eurer Stimme etwas bewegen!

rhw

Politics in da box – Jugendliche diskutieren bei Daniel Born

Landtagsabgeordneter Daniel Born lädt junge Menschen zu neuem Gesprächsformat ein

Hockenheim. Ein neues Angebot des Wahlkreisabgeordneten Daniel Born richtet sich speziell an Jugendliche aus der Region. Unter dem Titel „politics in da box“ lädt der Parlamentarier am Freitag, den 6. April ab 18 Uhr zum Gespräch in ungezwungener Atmosphäre in sein Wahlkreisbüro – der roten "Born Box" in der Schwetzinger Straße 10 in Hockenheim – ein.

„An dem Abend gibt es keine Vorgaben und wir sprechen einfach über alles, was die Jugendlichen diskutieren wollen: Bildung, Europa, Klimaschutz, Radwege oder was ganz anderes. Vorbereitet ist nur die Pizza – alles andere ist spontan!“ kündigt der Landtagsabgeordnete an. „Mir gefällt die Idee sehr gut, anders als sonst nicht mit einem klar definierten Thema einzuladen, sondern zu sagen: das Thema ist einfach `Politik`“, freut sich die Kreisvorsitzende der Jusos Rhein-Neckar, Elisabeth Krämer.

Wer möchte, kann vorab auf Borns Facebookseite (www.facebook.com/Daniel.Born.SPD) oder per E-Mail (buero@daniel-born.de) sein Kommen anmelden oder Themen nennen, die angesprochen werden sollten. Im Übrigen gilt „reinkommen – drankommen“, bringt Krämer den lockeren Charakter des Treffens auf den Punkt.

SPD Bundestagskandidat stellt sich vor

Stefan Rebmann bei Neulußheimer Sozialdemokraten zu Gast

Dieser Tage trafen der frisch gewählte SPD Bundestagskandidat Stefan Rebmann und dessen Wahlkampfteam mit Vorstand und Fraktion der Neulußheimer Sozialdemokraten zu einer offenen Gesprächsrunde zusammen. Dabei wurde sowohl über die thematischen Schwerpunkte, als auch über das strategische Vorgehen während des Wahlkampfes beraten. Hierbei machte Stefan Rebmann deutlich, dass dessen Stärken auf Grund seiner beruflichen Erfahrungen schwerpunktmäßig in der Arbeitsmarktpolitik und bei den klassischen Arbeitnehmerthemen liegen. Auch ist er der festen Überzeugung,

Neza Yildirim - Unsere Bundestagskandidatin

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook

SPD Neulussheim WhatsApp Kanal

Termine

Alle Termine öffnen.

25.05.2024, 14:30 Uhr - 18:00 Uhr Eis + Politik

09.06.2024 Kommunal- und Europawahl

10.06.2024 Landesvorstand zur Europawahl

Alle Termine