SPD Bundestagskandidat stellt sich vor

Veröffentlicht am 04.07.2005 in Wahlkreis

gesellige Runde mit Stefan Rebmann (2. von links)

Stefan Rebmann bei Neulußheimer Sozialdemokraten zu Gast

Dieser Tage trafen der frisch gewählte SPD Bundestagskandidat Stefan Rebmann und dessen Wahlkampfteam mit Vorstand und Fraktion der Neulußheimer Sozialdemokraten zu einer offenen Gesprächsrunde zusammen. Dabei wurde sowohl über die thematischen Schwerpunkte, als auch über das strategische Vorgehen während des Wahlkampfes beraten. Hierbei machte Stefan Rebmann deutlich, dass dessen Stärken auf Grund seiner beruflichen Erfahrungen schwerpunktmäßig in der Arbeitsmarktpolitik und bei den klassischen Arbeitnehmerthemen liegen. Auch ist er der festen Überzeugung,

dass jeder Mensch in dieser Gesellschaft gleich viel zähle, weshalb Chancengleichheit auch nicht vom Geldbeutel und der Herkunft abhängen darf, sondern sich vom Kindergarten über die Schule bis ins Berufs- und Rentenalter verwirklichen müsse.

Die Neulußheimer Sozialdemokraten waren von der offenen, glaubwürdigen und herzlichen Art des Schwetzingers schnell eingenommen, so dass man im Anschluss an das Gespräch mit dem Bundestagskandidaten gleich auch gemeinsam das gesellige Schopfenfest der Neulußheimer Landfrauen besuchte, wo Stefan Rebmann von der zweiten Vorsitzenden des Vereins herzlich begrüßt wurde.

hpr

30.11.2021, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Digitale Informationsveranstaltung mit Saskia Esken MdB
Wir diskutieren mit unseren Mitgliedern über den Koalitionsvertrag zwischen SPD, Grünen und FDP. In über 20 d …

30.11.2021, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr Diskussion des Koa-V mit Andreas Stoch MdL, Rita Schwarzelühr-Sutter MdB und Saskia Esken MdB