26.10.2018 in Ankündigungen von SPD Rhein-Neckar

Reinhold Gall spricht zur grün-schwarzen Halbzeitbilanz: Mehr Schein als Sein

 

Die SPD-Landtagsfraktion hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren viele Ideen für die Zukunft unseres Landes entwickelt. Diese Konzepte möchte die SPD-Landtagsfraktion auf einer zentralen Veranstaltung in Rhein-Neckar vorstellen und die Versprechen der grün-schwarzen Landesregierung kritisch unter die Lupe zu nehmen. Denn der Anspruch des grün-schwarzen Koalitionsvertrags steht nicht selten in krassem Widerspruch zur Wirklichkeit nach zweieinhalbjährigem Herumgewurstel in Stuttgart – mehr Schein als Sein eben.

06.09.2017 in Ankündigungen

Ferienspaß mit der SPD Neulußheim am Freitag, 08.09.17

 
Wenn der Vater mit dem Sohne - Bild von 2016

Ferienspaß mit der SPD Neulußheim am Freitag, 8.9.17

Wenn die Mutter mit der Tochter ........

Um 17.00 Uhr treffen sich die angemeldeten Mädels mit ihren Müttern zur Zumba Trainingsstunde im Haus der Feuerwehr.

 

Wenn der Vater mit dem Sohne.....

Die Jungs und ihre Väter treffen sich um 17.30 Uhr an der Grillhütte zum gemeinsamen Weg zur Fischerhütte Petri Heil am Blausee

12.07.2017 in Ankündigungen

Vor-Ort-Begegnung mit Aperol-Sprizz

 

Was isch Ihne schunn imma mol sachä gwollt hab!

Unter diesem Motto laden die SPD-Gemeinderäte Hanspeter Rausch, Heidi Roß, Dagmar Engelhardt, Winfried Vaudlet und Renate Hettwer sowie der Vorstand des SPD-Ortsvereins mit seiner 1. Vorsitzenden Miriam Walkowiak im Rahmen ihrer Vor-Ort-Begegnungen herzlich ein, am Donnerstag, 21 Juli um 19.00 Uhr im Hof von Gemeinderat Hanspeter Rausch, Altlußheimer Straße 11 bei einem erfrischenden Glas Aperol Sprizz oder einem Gläschen Sekt über Anliegen zu sprechen, die man immer schon einmal hat sagen wollen. Ein Überraschungsgast aus Berlin hat sein Kommen zugesagt.

Gerne nehmen sich die anwesenden SPD Gemeinderäte und Vorstandsmitglieder die Zeit, um sich der Belange der Bürgerinnen und Bürger, sei es die Verkehrssituation im Ort, den Bedarf von Krippenplätzen, die anstehenden Baumaßnahmen, auch im Hinblick auf den Zuzug weiterer Flüchtlinge usw. anzunehmen.

Im Vordergrund steht das offene und ungezwungene Gespräch an einem hoffentlich schönen Frühsommerabend.

Natürlich darf auch Positives über die bereits geleistete Arbeit der Gemeinderäte und des Ortsvereins mitgebracht werden. Ist dies doch Ansporn und Verpflichtung für die weitere Arbeit.

R.Hw.

 

01.03.2016 in Ankündigungen von SPD Rhein-Neckar

Frank-Walter Steinmeier kommt nach Walldorf

 
Frank-Walter Steinmeier (Bild: Thomas Köhler / photothek.net)

Am Donnerstag, 10. März, 17 Uhr, kommt Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier in die Astoria-Halle Walldorf (Schwetzinger Str. 91). 

24.12.2015 in Ankündigungen

Würdigung eines „Jahrhundertmannes“ - Ex-Bundeskanzler Dr.Helmut Schmidt

 

Literaturveranstaltung mit SPD Landtagskandidat Daniel Born und Rosa Grünstein am 3. Januar 2016 in Reilingen

Am 23. Dezember wäre der Anfang November verstorbene Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt 97 Jahre alt geworden. Er war mehr als ein halbes Jahrhundert lang eine der bemerkenswertesten Persönlichkeiten Deutschlands. Zwischen 1974 und 1982 war der SPD-Politiker Bundeskanzler und musste etliche Krisen bewältigen. Auch nach seinem Rückzug aus der aktiven Politik hatte sein Wort großes Gewicht. Als Mitherausgeber der ZEIT, Publizist und Buchautor nahm er immer noch prägenden Einfluss auf die deutsche und internationale Politik. „Je älter er wurde, desto mehr ging der Respekt der Deutschen in Verehrung über“ schrieb der SPIEGEL in einem Nachruf unter dem Titel „Der Jahrhundertmann“. Auf Einladung des SPD-Landtagskandidaten Daniel Born wird Rosa Grünstein dem literarischen Werk Helmut Schmidts am 3. Januar 2016 einen ganz besonderen „Bucht(r)ipp“ widmen. In der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr wird sie, musikalisch begleitet von Charly Weibel, aus dem letzten Buch des Altbundeskanzlers, das viele autobiographische Erkenntnisse vermittelt, lesen. Die Veranstaltung findet in der Vereinsgaststätte des Reilinger Kleintierzüchtervereins „Zum Gogglrobber“ in der Wilhelmstr. 40/2 in Reilingen statt. Der SPD Ortsverein Neulußheim lädt alle Mitglieder und auch die Bevölkerung herzlich zu dieser Literaturveranstaltung bei Kaffee und Kuchen ein.

Neza Yildirim

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

15.12.2018, 10:30 Uhr Landesvorstand

16.12.2018, 11:00 Uhr Juso-Landesausschuss

19.12.2018, 18:30 Uhr Juso-Landesvorstandssitzung

Alle Termine