26.05.2019 in Wahlen von SPD Baden-Württemberg

Andreas Stoch erklärt zur Europawahl:

 

„Es ist ein Wahlabend, über den wir in der Partei fair, aber auch schonungslos und zukunftsgerichtet reden müssen, auf allen Ebenen. Um die 15,5 Prozent bei der Europawahl bundesweit sind für die SPD eine herbe Enttäuschung - selbst dann, wenn das Ergebnis vom letzen Mal ehrlicherweise in weiter Ferne lag.

01.09.2017 in Wahlen von SPD Baden-Württemberg

Public Viewing zum TV-Duell

 

Das TV-Duell zwischen Martin Schulz und Angela Merkel findet am Sonntag, 3. September um 20.15 Uhr statt und wird auf ARD, ZDF, RTL und Sat1 live übertragen. 

Viele Kandididerende und Kreisverbände laden an diesem Abend zu einem Public Viewing ein. Seid auch mit dabei und schaut gemeinsam mit euren Genossinnen und Genossen das TV-Duell. 

Hier findet ihr eine aktuelle Übersichtsliste mit den Veranstaltungen.

18.08.2017 in Wahlen von SPD Baden-Württemberg

TV-Spot zur Bundestagswahl

 

Deutschland kann mehr. Lasst uns unser Land gerechter machen, mutig die Zukunft gestalten und für ein besseres Europa kämpfen!

25.02.2016 in Wahlen

Landesminister Peter Friedrich und Landtagskandidat Daniel Born in Neulussheim

 
Landesminister Peter Friedrich (Mitte, blaue Krawatte) und Landtagskandidat Daniel Born zu Besuch in Neulußheim

Besuch von AWO – Ehrenamtliches Engagement gewürdigt

Peter Friedrich ist Landesminister für Bundesrat, Europa und internationale Beziehungen und damit sowohl für die Gespräche auf Bundesebene als auch mit europäischen und internationalen Partnern verantwortlich. Minister Peter Friedrich besuchte mit Landtagskandidat Daniel Born stellvertretend für viele gute Ideen und Initiativen Neulußheim. Ziel war es vor allem, Projekte von Ehrenamtlichen der AWO und des Netzwerkes in Neulußheim zu besuchen und sich vor Ort zu informieren.

Erster Anlaufpunkt war der Alte Bahnhof, wo Ortsvereinsvorsitzender Günter Schöner Minister Peter Friedrich und Landtagskandidat Daniel Born herzlich begrüßte. Viele Interessierte waren in den Alten Bahnhof gekommen, u.a. auch Bürgermeister Gunther Hoffmann, Landesbischof i. R. Ulrich Fischer und Vertreter der umliegenden Netzwerke, um mit ihm ins Gespräch zu kommen. Themen, wie Neulußheim mit der Flüchtlingsfrage umgeht, wie man die Ehrenamtlichen unterstützen kann und wie die konkreten Erfahrungen vor Ort sind, waren nur einige Punkte, mit denen man mit Minister Friedrich ins Gespräch kam.

15.05.2014 in Wahlen von SPD Baden-Württemberg

Nils Schmid: Es geht um Richtungsentscheidungen

 

Der SPD-Landesvorsitzende Nils Schmid macht klar, um was es bei den Europa- und Kommunalwahlen am 25. Mai geht.

Noch eine gute Woche bis zu den Europa- und Kommunalwahlen am 25. Mai. Noch eine Woche, um die Menschen in Baden-Württemberg für diese beiden wichtigen Wahlen zu mobilisieren. Es geht bei beiden Wahlen um Richtungsentscheidungen – für eine gute Zukunft unseres Landes!

Neza Yildirim

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

14.09.2019, 16:00 Uhr Regionalkonferenz
Die SPD wählt eine neue Spitze. In den kommenden Wochen sind die Teams und Kandidat*innen im …

23.09.2019, 19:00 Uhr Regionalkonferenz
Die SPD wählt eine neue Spitze. In den kommenden Wochen sind die Teams und Kandidat*innen im …

Alle Termine