20.09.2020 in Ortsverein

Rolf Heidemann unterstützt SPD-Schulapfelprogramm

 

Spendenübergabe an der Lußhardtschule

Wenn die Schulferien zu Ende gehen, dann gibt es auch die ersten heimischen Äpfel vom Obsthof Hoffmann. Wie passend für das von den beiden Initiatorinnen des SPD-Ortsvereins Vorstandsmitglied Dagmar Engelhardt und Gemeinderätin Renate Hettwer im Frühjahr 2013 ins Leben gerufene Schulapfelprogramm.

Gedanke ist nach wie vor,  dass die Schülerinnen und Schüler der Lußhardtschule wöchentlich mit gesundem Obst versorgt werden sollen. Regionales Obst, kurze Wege und gesunde Kinder; in Äpfeln stecken ja viele Vitamine und was liegt da näher, als Obst, das direkt vom Erzeuger kommt. Dem SPD Ortsverein ist es dabei wichtig, heimische Geschäfte zu unterstützen und das Obst nicht im Großmarkt zu kaufen. Deshalb arbeitet man seit 2013 mit dem Neulußheimer Obsthof Hoffmann eng zusammen. Auch er hat schon, wie Privatpersonen, Gemeinderäte, Vereine und Geschäftsleute mit einer Spende zum großen Erfolg dieser Aktion beigetragen.

20.09.2020 in Ortsverein

Mit den Neulußheimer Sozialdemokraten „In und um Neulußheim herum“

 

Radtour zum Ende des Sommers -  Zuckerrübenweg erinnert an damalige Zeiten

und Sonnenschutz auf dem Spielplatz einfach ein Muss

Der SPD Ortsverein hat es immer schon verstanden, Nützliches mit dem Angenehmen zu verbinden.

Im Vorstand des Ortsvereins hatte man sich viele Gedanken gemacht, auf welche Weise und unter welchen Bedingungen ein geselliges Zusammenkommen möglich ist. Leider mussten die größeren und beliebten Veranstaltungen, wie das Sommerfest mit den beliebten Dampfnudeln und der Dämmerschoppen, im Sinne des Infektions- und Gesundheitsschutzes für dieses Jahr abgesagt werden.

Was passte da besser, zum Abschluss dieses besonderen Sommers eine kleine Fahrradtour unter Wahrung der Abstandsregeln für Interessierte anzubieten. Vorstandsmitglied Günter Schöner hatte sich eine kleine Tour ausgedacht, die am Sonntagvormittag am Alten Bahnhof bei allerschönstem Radelwetter mit fast 20 Personen startete. Unsere nahe und schöne Natur, fern von den Hauptstraßen, bietet sich zu der Fahrt einfach an, so die 1. Vorsitzende Miriam Walkowiak.

20.09.2020 in Ortsverein

Neulußheimer Ferienprogramm: Entdecke den Kriegbach ...

 

„Entdecke mit uns den Kriegbach - im Wasser sind nicht nur Fische... sondern viele andere kleine Lebewesen, die es zu entdecken gilt!“ Unter diesem Motto bot der SPD-Ortsverein ein Alternativangebot zum traditionellen „Wenn der Vater mit seinen Kindern … Abenteuer am Blausee“ an. Und wir waren so überrascht über die sehr große Nachfrage, dass wir unsere neue Kriegbach-Exkursion gleich an zwei Ferientagen anbieten mussten.
 

20.09.2020 in Ortsverein

Neulußheimer Ferienprogramm: Tanzen mit Lisa

 

Fitness mit Despacito, Hipp Hopp und aktuellen Songs 

Kein Wunder, dass das Tanzen mit Lisa so gut klappte und dazu auch noch viel Spaß machte. Die sieben jungen Damen hatten die nötige Power und einfach den speziellen Rhythmus im Blut.

Seit einigen Jahren steht im Neulußheimer Ferienprogramm das beliebte „Zumba“ für Mädchen und ihre Mütter. Wegen der Coronapandemie ist dieses Jahr ja alles anders und der SPD Ortsverein musste umplanen. Lisa Lembo aus Neulußheim und dazu Lehrerin an der Gesamtschule St. Leon Rot war gerne bereit, mit den Mädchen etwas für die Fitness zu tun und so traf sich die Gruppe unter der Leitung von Dagmar Engelhardt.

Neza Yildirim

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

28.09.2020, 19:30 Uhr Krisenfestes Klassenzimmer in Crailsheim
Die durch die Corona-Krise verursachte Schließung der Schulen hat gezeigt, dass das baden-württembergische …

30.09.2020, 17:00 Uhr - 30.09.2020 Krisenfestes Klassenzimmer in Winnenden
Die durch die Corona-Krise verursachte Schließung der Schulen hat gezeigt, dass das baden-württembergi …

30.09.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Nominierungskonferenz LTWK 41Sinsheim,
Die Mitglieder der SPD im Landtagswahlkreis 41 Sinsheim haben die Wahl: Am Donnerstag, 30. September 2020, um 19 Uhr …

Alle Termine