Osterüberraschungen der SPD

Ei, Ei, da hatte der vom SPD-Ortsverein Neulußheim engagierte Osterhase so einiges am Ostersamstag zu schleppen. 200 von Altgemeinderätin Dagmar Engelhardt und Gemeinderatskandidatin Gabriele Knapp gebackene Häschen, hygienisch verpackt und mit einer Liste der Zutaten von Ortsvereinsvorsitzender Jutta Menssen versehen, 100 Narzissentöpfchen und jede Menge Nelken-Tütchensamen erfreuten die Neulußheimer zwischen Elvins Schreibwaren und Bauer Bäcker. Mit rosa Hasenohren versehen, war Gemeinderätin Renate der Hingucker und war, wie alle anderen Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten für Gespräche bereit. Bis zur Gemeinderatswahl am 9. Juni ist es zwar noch ein wenig hin, eher interessierten sich die Bürgerinnen und Bürger für die Bürgermeisterwahl. Wer aber einen ersten Blick auf die Gemeinderatskandidaten werfen möchte, kann das über den auf den Ostergeschenken aufgeklebten QR-Code tun.

rhw

Sammelaktion für Tafelladen erfolgreich beendet

Ostern kann kommen. Auf jeden Fall ein wenig schöner für die Besucher der Hockenheimer Tafel. Erneut hatte der SPD Ortsverein die Bevölkerung gebeten, in die aufgestellten Körbe haltbare Lebensmittel und Süßes zu Ostern legen. Bei Altgemeinderätin Dagmar Engelhardt und bei den beiden Gemeinderäten Hanspeter Rausch und Renate Hettwer standen eine Woche auch als Blickfang die Hinweistonnen für die Aktion.

Nachdem die Aktion mit über 30 gefüllten Kisten wieder erfolgreich beendet war, trafen sich einige Gemeinderatskandidatinnen und Kandidaten, um die vielen Lebensmittel zu sortieren. Die Freude über das Gebrachte, von verschiedenen Nudelsorten, Gemüsedosen, Hygieneartikel bis hin zu Schokolade, Schokohasen und Gummibärchen war groß. Trotz gestiegener Preise waren die Spender großzügig. Selbst die Frauen von Women's Voice brachten zur Chorprobe einiges für die Sammlung mit. Eine Neulußheimerin, die drei große Kisten mit Lebensmittel spendete brachte es mit wenigen Worten auf den Punkt: Ich helfe und Spende gerne vor Ort, dort wo es nötig ist. Eure Osteraktion für die Tafel, die eine unglaublich gute Arbeit macht, unterstütze ich deshalb besonders gern. Das fanden auch die Gemeinderatskandidaten, die ebenfalls etliches an Lebensmitteln mitbrachten und damit weitere Kisten füllten.

Den vielen Spendern sagt der SPD Ortsverein mit seiner Vorsitzenden Jutta Menssen ein herzliches Dankeschön und wünscht allen ein schönes Osterfest.

rhw

Ostertafelladenaktion des SPD Ortsvereins

SPD Ortsverein sammelt erneut von Montag, 18. März bis Samstag, 23. März 2024 haltbare Lebensmittel für den Tafelladen Hockenheim
Jede kleine oder größere Lebensmittelspende hilft

Soziale Gerechtigkeit und Solidarität mit den Schwächeren unserer Gesellschaft sind besonders in diesen schwierigen Zeiten, der wirtschaftlichen Unsicherheit und den Energiepreissteigerungen infolge des Ukrainekriegs wichtige Themen und von je her zentrale Themen der SPD. Dass man auch in diesen Zeiten hilfreich tätig sein kann, zeigen wiederum die Neulußheimer Sozialdemokraten mit ihrem Spendenaufruf für die Hockenheimer Tafel.

In der Zeit von Montag, 18.3. bis Samstag, 23.3.2024 werden wieder große Infotonnen, mit dem Hinweis auf die Sammelaktion für die Hockenheimer Tafel an verschiedenen Stellen im Ort aufgestellt. In den danebenstehenden Körben können wieder haltbare Lebensmittel eingelegt werden. Auch Körperhygieneartikel können gebracht werden.

Für dieses Mal als kleine Ergänzung und im Hinblick auf das kommende Osterfest wäre es schön, wenn Süßes eingelegt wird oder auch ein Schokohase, der sicher Kinder erfreut, die sonst nicht in den Genuss kommen.

Zeigen Sie, wie schon zu Weihnachten, Herz mit den Schwächeren unserer Gesellschaft, die es jetzt ganz besonders schwer haben. Die Neulußheimer Bevölkerung hat dies bei vorhergehenden Tafelaktion schon in besonderem Maße gezeigt.

Sammelkörbe stehen bei Altgemeinderätin Dagmar Engelhardt in der Bahnhofstraße 51, in der Altlußheimer Straße 11 bei Gemeinderat Hanspeter Rausch und in der Zeppelinstraße 14 bei Gemeinderätin Renate Hettwer

Für Rückfragen: Dagmar Engelhardt, Telefon 34652 oder Renate Hettwer 37365

 rhw

Neza Yildirim - Unsere Bundestagskandidatin

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

13.04.2024 - 13.04.2024 SPD Frauen Landesdelegiertenkonferenz

15.04.2024, 17:00 Uhr Offenes Mikrofon - was bewegt junge Deutsch-Türk:innen?
Fast jeder in der deutsch-türkischen Community kennt Oğuzhan Uğurs Format „Mevzular Açık Mikr …

16.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Social Media für Fortgeschrittene
Das Seminar richtet sich an alle, die bereits in den sozialen Medien aktiv sind, ihre Accounts aber weiter profes …

Alle Termine