Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf den Seiten der SPD Neulußheim


Wir bieten Ihnen hier einen Überblick über die Arbeit der SPD Neulußheim.
Sie finden hier die Termine, die aktuellen Projekte und die Ansprechpartner in Neulußheim.
Nutzen Sie unsere Seiten zu Ihrer Information und zur Diskussion.

DANKE

Danke an alle für Ihr Vertrauen und Ihre Stimmen für die SPD Liste zur Neulußheimer Gemeinderatswahl.

Wir gratulieren Hanspeter Rausch, Renate Hettwer und Yves Koch zur Wahl in das neue Gremium und wünschen ihnen alles Gute, viel Erfolg sowie viele konstruktive Diskussionen.

Herzlichen Dank auch allen Kandidierenden der SPD Liste für ihren unermüdlichen Einsatz in den letzten Monaten.

Es war eine inhaltlich und persönlich bereichernde und oft auch lustige Zusammenarbeit mit euch.

Und wir versprechen, dass wir auch weiterhin BUNT. AKTIV. SOZIAL. bleiben werden.

JM

Gemeinsam für Freiheit, Vielfalt und Demokratie

Einladung zu unserer Kundgebung mit Fest für Freiheit, Vielfalt und Demokratie.

 

Für Jung und Alt, denn es geht nur gemeinsam!

75 Jahre Grundgesetz - Anlass genug, ein Zeichen zu setzen, denn: "Nie wieder!" ist genau jetzt!

 

Datum:     Freitag, 07.06.24

Uhrzeit:    18:30 Uhr

Ort:          Alter Schulhof Neulußheim

 

Verbringt mit uns einen inspirierenden Abend mit Redebeiträgen von Vizepräsident des Landtags und MdL Daniel Born,

MdL Andre Baumann und MdL Andreas Sturm sowie Musik von Daniel Blunda

und Gemeinschaftsgefühl, um unsere freiheitlich demokratischen Werte

zu feiern und zu stärken.

 

Seid dabei und bringt Freund:innen und Familie mit!

Wir freuen uns auf Euch 

 

#Freiheit #Vielfalt #Demokratie

Kluger Kopf durch kluge Ernährung

Neulußheimer Sozialdemokraten und 11 Jahre Schulapfelprogramm

Längst ist wissenschaftlich erwiesen, dass in einem gesunden Körper ein gesunder Geist steckt. Kinder möglichst früh an ein gesundheitsförderndes Ernährungsverhalten heranzuführen und zu vermitteln, dass Obst und Gemüse nicht nur gesund ist, sondern auch gut schmeckt, beginnt stets mit kleinen Schritten.

Dass das von Gemeinderätin Renate Hettwer und Altgemeinderätin Dagmar Engelhardt initiierte Schulapfelprogramm einmal so erfolgreich sein würde, hatte man vor 11 Jahren nicht gedacht. Gedanke war und ist es nach wie vor, die Schülerinnen und Schüler der Lußhardtschule wöchentlich mit gesunden Äpfeln zu versorgen. Und was liegt da näher als Äpfel, die direkt vom Erzeuger kommen. Aus diesem Grund arbeiten die beiden Initiatorinnen von Beginn an mit dem Obsthof Hoffmann zusammen. Regionales Obst, kurze Wege und gesunde Kinder – in Äpfeln stecken viele Vitamine, über 30 Mineralstoffe, Kalium und Eisen. Das interessiert die Kinder der Lußhardtschule aber weniger, Hauptsache, die Äpfel sind knackig und schmecken. Die Vitaminpause hat sich zu einem festen Bestandteil im Schulalltag entwickelt. Rektorin Harz ist dankbar, dass die Initiatorinnen dieses Programm immer noch mit viel Engagement begleiten. Dies ist und war nur möglich durch Geldspenden, die über die Gemeindekasse von Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen oder Geschäftsleuten fließen.

Neza Yildirim - Unsere Bundestagskandidatin

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook

SPD Neulussheim WhatsApp Kanal

Termine

Alle Termine öffnen.

24.07.2024, 18:30 Uhr AfA-Austausch mit Erik von Malottki

01.09.2024 Landtagswahl Sachsen und Thüringen

02.09.2024, 18:30 Uhr AfA Landesvorstand

Alle Termine