Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf den Seiten der SPD Neulußheim


Wir bieten Ihnen hier einen Überblick über die Arbeit der SPD Neulußheim.
Sie finden hier die Termine, die aktuellen Projekte und die Ansprechpartner in Neulußheim.
Nutzen Sie unsere Seiten zu Ihrer Information und zur Diskussion.

 

02.05.2021 in Topartikel Aktuelles

Tag der Arbeit – Solidarität mit den Pflegekräften

Bundestagskandidatin Nezaket Yildirim und Vertreter des SPD Ortsverein besuchen Haus Edelberg

Die Pandemie ist noch nicht überwunden, die aufopferungsvolle Arbeit in den Pflege- und Altenheimen ist nach wie vor jeden Tag eine Herausforderung.

Der 1. Mai ist der Tag der Solidarität. Er ist ein Tag für Zusammenhalt. Der Wert der Solidarität wird für viele in diesen Wochen und Monaten besonders sichtbar. Der Zusammenhalt macht uns stark - gerade auch in der Krise! Solidarität erfordert Mut aber auch eine klare politische Haltung: Die SPD steht seither für einen starken Sozialstaat.

02.05.2021 in Aktuelles

Wunsch der SPD-Fraktion umgesetzt:

Gemeinde schafft Ablagemöglichkeit für wiederverwendbare Pflanzen auf dem Friedhof

Da sag einer, die Gemeindeverwaltung Neulußheim sei schwerfällig. Nein, in diesem Fall trifft das nicht zu, dem Sachbearbeiter für die Friedhofsverwaltung gebührt da einfach ein Lob.

31.03.2021 in Fraktion

Aus dem Gemeinderat

Auf Grund der Landtagswahl war es den Parteien und Gemeinderatsfraktionen nicht gestattet, im Amtsblatt über aktuelle Themen zu berichten. Immerhin, unser Kandidat und seit fünf Jahren bereits im Landtag für die SPD, Daniel Born, hat es erneut geschafft und wurde mit dem landesweit fünftbesten Ergebnis aller SPD-Landtagskandidaten gewählt.

Gerade für unsere Arbeit im Gemeinderat ist das von großer Bedeutung, da Daniel Born in den zurückliegenden Jahren auf Landesebene wesentliche Impulse zu den Themen „Bezahlbarer Wohnraum“, „Bildung“ und „Arbeitsmarktpolitik„ gesetzt hat und diese auch weiter verfolgen möchte. Und gerade bei diesen Themen hat er uns in all den Jahren bei unserer Arbeit hier vor Ort immer wieder mit Rat und Tat unterstützt.

Trotz Landtagswahl war der Gemeinderat in den vergangenen Wochen nicht untätig und hat einige wichtige Punkte auf den Weg gebracht. Während in der Sitzung Anfang Februar die Verabschiedung des Jahreshaushaltes im Mittelpunkt stand, wurden im März folgende Themen beraten und beschlossen:

Neza Yildirim

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook