Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf den Seiten der SPD Neulußheim

Wir bieten Ihnen hier einen Überblick über die Arbeit der SPD Neulußheim.
Sie finden hier die Termine, die aktuellen Projekte und die Ansprechpartner in Neulußheim.
Nutzen Sie unsere Seiten zu Ihrer Information und zur Diskussion.

15.09.2017 in Topartikel Ortsverein

SPD Neulu▀heim -Vor Ort im Gesprńch

Der SPD Ortsverein Neulußheim lädt herzlich zur nächsten Vor Ort-Begegnung am Donnerstag, 21. September um 18.00 Uhr ein.
Treffpunkt für alle interessierte Bürgerinnen und Bürger ist im 14. Gewann am Brunnen am Potsdamer Straße.

Im Anschluss findet die Vorstandssitzung im Hause Schöner statt.

13.09.2017 in Ortsverein

Wenn der Vater mit dem Sohne...

Lagerfeuerromantik beim Ferienspaß der Sozialdemokraten

Bestens ausgerüstet mit Taschenlampe, Grillstock und guter Laune trafen sich frühabendlich zahlreiche Väter mit ihren Söhnen an der Neulußheimer Grillhütte – startklar für den traditionellen Ferienspaß der Neulußheimer Sozialdemokraten am Ende der Sommerferien. Nach kurzem Willkommensgruß durch die Ortsvereinsvorsitzende Miriam Walkowiak machte sich die Truppe mit Hanspeter Rausch auf den Weg zum Blausee.

Selbst der Wolken verhangene Himmel konnte die Vorfreude der jungen Teilnehmer nicht beeinträchtigen. Bei zügigem Marschtempo entlang des Kriegbachs, so dass der Zielort – das Vereinsgelände des Sportfischerclubs „Petri Heil“ – bald erreicht wurde. Hier erwartete die Wandersleute Dank der fleißigen Vorarbeit von Walter Engelhardt und Matthias Burger bereits ein prasselndes Lagerfeuer, über welches die hungrige Meute sogleich feine Würstchen und Stockbrot heranbrutzeln ließen.

Geschult durch die Erfahrung der Vorjahre wurden die notwendigen Utensilien, wie lange dünne Stöcke und Taschenmesser, von den meisten bereits mitgebracht. Geschickt wurden die Grillwürste aufgespießt, damit sich keine von ihnen vorzeitig in den Flammen verabschieden konnte. So konnte der gesamte Proviant bei Bier für die Väter und Apfelschorle für die Söhne genüsslich verspeist werden.

Mit Einbruch der Dunkelheit kamen alle zurück in den Schein des Lagerfeuers. Dieses wurde nun nach Herzenslust mit Holz und Stöcken gefüttert, bis nichts mehr übrig war. Bevor man sich für den Heimweg rüstete, wurde die Glut mit viel Blauseewasser fachmännisch gelöscht. Anschließend durchstreifte die Truppe bei absoluter Dunkelheit die Feldwege zurück nach Neulußheim – eine spannende Nachtwanderung, die nicht nur den jungen Männern richtig Spaß bereitete. Deswegen war man sich sicher, auch im nächsten Jahr beim Ferienspaß dabei zu sein, wenn es bei den Sozialdemokraten wieder heißt: „Wenn der Vater mit dem Sohne...“

hpr

11.09.2017 in Bundespolitik

SPD-Wahlkampfkundgebung mit Martin Schulz am 19.09. in Heidelberg

Heidelberg. Der SPD-Parteivorsitzende und Kanzlerkandidat Martin Schulz wird wenige Tage vor der Bundestagswahl nach Heidelberg kommen. Die große SPD-Wahlkampfkundgebung auf dem Heidelberger Universitätsplatz startet am Dienstag, 19. September 2017 um 15 Uhr mit Musik von Barbara Boll und Gesprächsrunden mit Leni Breymaier (SPD-Landesvorsitzende Baden-Württemberg), Luisa Boos (SPD-Generalsekretärin Baden-Württemberg), dem Polit-Grafiker Klaus Staeck (Heidelberg) sowie die SPD-Kandidierenden aus der Region Lothar Binding (Heidelberg), Dr. Lars Castellucci (Rhein-Neckar), Dr. Dorothee Schlegel (Odenwald-Tauber) und Neza Yildirim (Bruchsal-Schwetzingen). Die Rede von Martin Schulz wird um 16:30 Uhr beginnen.

„Deutschland ist ein starkes Land, aber es wird zu wenig in die Zukunft investiert. Deutschland ist ein wohlhabendes Land, aber der Wohlstand kommt längst nicht bei allen an. Mit einem einfachen ‚Weiter so‘ lässt sich die Zukunft unseres Landes nicht gewinnen. Die Menschen in Deutschland haben mehr verdient: mehr Respekt vor ihrer Leistung, mehr Mut zu Gestaltung und vor allem mehr Gerechtigkeit. Deutschland kann mehr“, so Martin Schulz. „Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit.“

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

SPD Neulu▀heim auf Facebook