Eis und Politik

Mit 16 Jahren zum ersten Mal wählen gehen. Soll ich das überhaupt? Macht das Sinn? Und wie geht das eigentlich? Das fragen sich viele Erstwählerinnen und Erstwähler vor den anstehenden Europa- und Kommunalwahlen.

Um all diese Fragen mit euch zu besprechen und zu beantworten, laden wir ein zu „Eis und Politik“

am Samstag, dem 25.05., um 14.30 Uhr

ins Eiscafé Venezia

Und ihr könnt eure eigenen Ideen, Vorstellungen und Fragen vorbringen: Was fehlt aus eurer Sicht in Neulußheim? Was könnte für die Jugend verbessert werden? Kommt und redet mit uns – denn ihr könnt mit eurer Stimme etwas bewegen!

rhw

Was liegt den Neulußheimer Bürgerinnen und Bürger auf dem Herzen

Offene Ohren der Gemeinderatskandidaten bei Kaffee und Kuchen
Kuchen und Kaffee sind immer eine gute Kombination. Und wenn dann noch die Möglichkeit besteht, die zur Gemeinderatswahl Kandidierenden kennenzulernen und als Gesprächspartner dazu noch die amtierenden Gemeinderäte zu befragen, dann kann man von einem gelungenen Nachmittag sprechen.

Ortsvereinsvorsitzende Jutta Menssen begrüßte die Gekommenen im Cafe Walz und versprach, dass die Kandidierenden offene Ohren für alle Anliegen haben werden, die den Bürgerinnen und Bürger auf den Nägeln brennen. Die Gesprächsleitung übergab sie an ihren Mann Gemeinderat Hanspeter Rausch.

Kaffee und offene Ohren

Kaffee und offene Ohren
Bunt.Aktiv.Sozial – Allein diese drei Worte bieten genügend Gesprächsthemen, um die SPD-Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl einmal persönlich kennenzulernen. Sie wollen für Ihre Anliegen ein offenes Ohr haben und laden dazu bei Kaffee und Kuchen am Samstag, 18. Mai, 15.00 Uhr, ins Café Walz ein.

rhw

Jahreshauptversammlung der SPD Rhein-Neckar in Mauer: „Gemeinsam und gestärkt in den Kommunal- und Europawahlkampf”

Mauer. Knapp 80 Delegierte der Ortsvereine der SPD Rhein-Neckar trafen sich vergangenen Samstag bei bestem Frühlingswetter zur Jahreshauptversammlung der SPD Rhein-Neckar in der frisch sanierten Sport- und Kulturhalle in Mauer. Wichtigster Bestandteil der diesjährigen Jahreshauptversammlung waren der Auftakt zum Wahlkampf für die Kommunal- und Europawahlen, der Bericht des Kreisvorstands sowie die Neuwahlen der Kommissionen der SPD Rhein-Neckar. Heiko Braun als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Mauer sowie Bürgermeister John Ehret begrüßten die SPD-Delegierten aus dem gesamten Rhein-Neckar-Kreis in Mauer.

Großkundgebung mit Katarina Barley & Olaf Scholz | Sa, 18. Mai in Karlsruhe

In der heißen Wahlkampfphase der Europawahl kommt die SPD-Spitzenkandidatin zur Europawahl Katarina Barley zu einer Großkundgebung nach Karlsruhe. Mit dabei sind unsere Parteivorsitzende Saskia Esken, Generalsekretär Kevin Kühnert, Bundeskanzler Olaf Scholz, unser baden-württembergischer Spitzenkandidat zur Europawahl René Repasi und unser Landes- und Fraktionsvorsitzender Andreas Stoch.

Wann?
Samstag, 18. Mai, 15:00 Uhr (Einlass ab 14:00)

Wo?
Marktplatz, 76133 Karlsruhe


Die Veranstaltung ist offen für alle. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Neza Yildirim - Unsere Bundestagskandidatin

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook

SPD Neulussheim WhatsApp Kanal

Termine

Alle Termine öffnen.

25.05.2024, 14:30 Uhr - 18:00 Uhr Eis + Politik

09.06.2024 Kommunal- und Europawahl

10.06.2024 Landesvorstand zur Europawahl

Alle Termine