Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf den Seiten der SPD Neulußheim


Wir bieten Ihnen hier einen Überblick über die Arbeit der SPD Neulußheim.
Sie finden hier die Termine, die aktuellen Projekte und die Ansprechpartner in Neulußheim.
Nutzen Sie unsere Seiten zu Ihrer Information und zur Diskussion.

Osterüberraschungen der SPD

Ei, Ei, da hatte der vom SPD-Ortsverein Neulußheim engagierte Osterhase so einiges am Ostersamstag zu schleppen. 200 von Altgemeinderätin Dagmar Engelhardt und Gemeinderatskandidatin Gabriele Knapp gebackene Häschen, hygienisch verpackt und mit einer Liste der Zutaten von Ortsvereinsvorsitzender Jutta Menssen versehen, 100 Narzissentöpfchen und jede Menge Nelken-Tütchensamen erfreuten die Neulußheimer zwischen Elvins Schreibwaren und Bauer Bäcker. Mit rosa Hasenohren versehen, war Gemeinderätin Renate der Hingucker und war, wie alle anderen Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten für Gespräche bereit. Bis zur Gemeinderatswahl am 9. Juni ist es zwar noch ein wenig hin, eher interessierten sich die Bürgerinnen und Bürger für die Bürgermeisterwahl. Wer aber einen ersten Blick auf die Gemeinderatskandidaten werfen möchte, kann das über den auf den Ostergeschenken aufgeklebten QR-Code tun.

rhw

Veranstaltung zum Auftakt in die heiße Wahlkampf-Phase

Eine Frau verteilt Flyer auf der Straße. Links von ihr steht: "Vor Ort. Für dich. In Stadt, Land und Europa." Darunter: "Auftakt in die heiße Wahlkampf-Phase >> mit Bundesinnenministerin Nancy Faeser".

Am 9. Juni ist es so weit: In unseren Ortschaften, Gemeinden, Städten und Landkreisen wird gewählt. Viele engagierte Mitglieder in der SPD Baden-Württemberg haben in den vergangenen Monaten um Kandidierende geworben und spannende und abwechslungsreiche Listen aufgestellt.

Spätestens jetzt werden die letzten organisatorischen Weichen für die Wahlkampf-Phase gestellt. Aber nicht nur für die Kommunalwahl, sondern auch für die Wahl zum Europäischen Parlament.

Auf die beiden heißen Wahlkampf-Phasen wollen wir euch gemeinsam mit der Bundesministerin des Innern und für Heimat Nancy Faeser einstimmen. Dazu laden wir euch alle herzlich am Samstag, 20. April um 9 Uhr ins Palatin in Wiesloch ein. Dabei sein wird unser Landesvorsitzender Andreas Stoch MdL, unser baden-württembergischer Spitzenkandidat für die Europawahl René Repasi und weitere aktive Kommunal- und Europapolitiker:innen.

Neza Yildirim - Unsere Bundestagskandidatin

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

13.04.2024 - 13.04.2024 SPD Frauen Landesdelegiertenkonferenz

15.04.2024, 17:00 Uhr Offenes Mikrofon - was bewegt junge Deutsch-Türk:innen?
Fast jeder in der deutsch-türkischen Community kennt Oğuzhan Uğurs Format „Mevzular Açık Mikr …

16.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Social Media für Fortgeschrittene
Das Seminar richtet sich an alle, die bereits in den sozialen Medien aktiv sind, ihre Accounts aber weiter profes …

Alle Termine