Sommerfest am 3. September

Veröffentlicht am 28.08.2023 in Ortsverein

Verweilen vor Ort bei Dampfnudeln und Grumbiräsupp - wie aus Omas Küche

Traditionell zum 1. Sonntag im September laden die Neulußheimer Sozialdemokraten zu ihrem Sommerfest in und um die Neulußheimer Grillhütte ein.

Das Fest beginnt um 11.00 Uhr und endet gegen 16.00 Uhr, wobei die Sozialdemokraten auf gutes Wetter hoffen. Aber auch bei trübem Wetter lädt die Grillhütte zum gemütlichen Verweilen ein.

Spezialität des Tages sind wieder die beliebten Dampfnudeln mit selbst gemachter Kartoffelsuppe, aus Renates Küche. Auf den Ansturm auf Dampfnudeln & Co. haben sich die Sozialdemokraten mit ihrem Helferteam zwar besser vorbereitet, wenn sie aber „all“ sind, dann sind sie „all“, weil dann viel Leut do waren, um die frisch gebackenen Dampfnudeln vor Ort zu genießen.

Genießen vor Ort, sich in Gesprächen auszutauschen und einen schönen Tag haben, das soll im Vordergrund des Sommerfestes stehen. Deshalb beachten, dass, auch aus ökologischer Sicht, kein Verpackungsmaterial für Mitnahmen zur Verfügung gestellt wird. Genuss vor Ort, da schmecken die heißen Dampfnudeln doch am allerbesten.

Wer möchte, kann die Dampfnudeln mit Vanille- oder Weinsoße kombinieren und heiße Wurst wird mit oder ohne frisch gekochte Kartoffelsuppe auch angeboten. Allerlei kühle Getränke runden das SPD Sommerfestangebot ab. Für den Nachmittagskaffee ist bestens gesorgt: Vom Käsekuchen bis zur leckeren Torte, das reichhaltige Kuchenbüfett wird sicher Jedermann erfreuen.

Die SPD Gemeinderäte Renate Hettwer, Hanspeter Rausch und Winfried Vaudlet werden ebenfalls die Helferschürzen umbinden. Vielleicht gibt es die eine oder andere Möglichkeit, sich mit ihnen über die aktuelle Gemeindepolitik und die kommenden Wahlen in 2024 zu unterhalten.

Auf jeden Fall freuen sich die Neulußheimer Sozialdemokraten mit ihren vielen fleißigen Helfern auf ein genussvolles und fröhliches SPD-Sommerfest und laden deshalb herzlich ein.

06.05.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Wie schalte ich Werbung?
In dem Kurs geht es um die Bedeutung von Werbung auf Social Media und aktuelle Veränderungen in dem Bereich. Es w …

07.05.2024, 18:30 Uhr Volksantrag „Ländle leben lassen – Flächenfraß stoppen“
Liebe Umweltinteressierte, liebe Genossinnen und Genossen, Böden sind die Grundlage unseres L …

08.05.2024, 19:00 Uhr "Kurz & bündig: Kommunikation in kontroversen und emotional aufgeladenen Gesprächen"