Wenn die Mütter mit ihren Töchtern....... Zumba tanzen

Veröffentlicht am 07.09.2019 in Ortsverein

Ferienspaß mit dem SPD Ortsverein Neulußheim

Auch in diesem Jahr hatte der SPD Ortsverein junge Damen und ihre Mütter im Rahmen des Neulußheimer Ferienprogramms zu einem Zumba-Nachmittag eingeladen. 

Die Zumba-Tanzbewegungen setzen sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik zusammen und jedermann kann Zumba sofort und einfach folgen, auch wenn man kein Tänzer ist.
Eigentlich ist Zumba ein „verstecktes“ Training, weil die Tänzer viel Spaß zu einfachen Schritten haben und nicht merken, dass es Training ist.  

Sich noch einmal so richtig auspowern bevor die Sommerferien zu Ende gehen war somit die Devise der über 13  Mädchen und deren Mütter oder Oma, die sich am letzten Ferientag zur Zumbastunde im Haus der Feuerwehr trafen. „Wenn das kein guter Start in das neue Schuljahr ist“, so Dagmar Engelhardt und Renate Schöner vom SPD Ortsverein. 

Mit flotter Musik forderte die sympathische Tanzlehrerin Lisa Lembo die Mädchen und die Mütter wollten dem  in nichts nachstehen. Und so hatten die Mädchen gemeinsam mit ihren  Müttern jede Menge Spaß. Was so leicht und spielerisch aussah, trieb so mancher Mutter dann doch etwas Schweiß auf die Stirn, während die Töchter sich gekonnt und energiegeladen im vorgetanzten Rhythmus bewegten.  

Blumen und ein kräftiger Applaus für Lisa Lembo waren der Dank für die tolle und viel zu schnell vergangene Zumbastunde.  

Nach der Zumbastunde saßen dann alle gemeinsam gemütlich bei Melonenstückchen, Aperol Sprizz für die Mütter und einem leckeren Saftcocktail für die Mädchen zusammen.  

Im Ferienkalender 2020 der Gemeinde Neulußheim wird die Zumbastunde auf jeden Fall wieder zu finden sein versicherten die SPD Vorstandsmitglieder. Mütter und Töchter fanden das natürlich obercool. 

rhw

 

 

Neza Yildirim - Unsere Bundestagskandidatin

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

29.04.2024, 12:00 Uhr "Social Media Tipps und Tricks" mit Derya Türk-Nachbaur MdB
Es ist nicht immer leicht, auf Social Media-Plattformen Fuß zu fassen, geschweige denn die eigene Reichweite kont …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Wir geben euch eine Einführung in die wichtigsten Funktionen des WebSoziCMS und stehen im Anschluss für Fragen b …

03.05.2024 Präsidium

Alle Termine