SPD Ortsverein „Vor Ort“ an der Baustelle Minikreisel Tullastraße/Zeppelinstraße

Veröffentlicht am 31.08.2015 in Ortsverein

Man kann schon erkennen, wie er einmal aussehen wird, der Minikreisel am Ortseingang Ecke Tulla- und Zeppelinstraße.

Zwar läuft noch nicht alles rund und die Verkehrsteilnehmer müssen etwas mehr Zeit in Kauf nehmen, wenn sie durch die Altlußheimer Straße fahren wollen.

Obwohl die Durchfahrt am Ende der Zeppelinstraße gesperrt ist, versuchen immer wieder PKW-Fahrer, sich in den ampelgestützten Verkehr einzufädeln, was schon zu brenzligen Situationen geführt hat. Anwohner können auch nicht verstehen, warum die aus Altlußheim kommenden Fahrzeuge nicht die Umgehungsstraße nutzen, wenn sie auf die B36 fahren wollen. Lieber nehmen sie Wartezeiten an der Baustellenampel in Kauf.

Der SPD Ortsverein und die SPD Gemeinderäte wollen am 9. September um 18.30 Uhr im Rahmen seiner Vor-Ort-Sitzungen sich persönlich mit interessierten  Bürgerinnen und Bürgern ein Bild von der Baustelle und seinem Fortschritt machen.

Wird doch nach der Fertigstellung, das von den SPD-Gemeinderäten initierte und angestoßene Bauvorhaben zu einer hoffentlich entspannteren Situation an dieser Stelle führen.

08.05.2024, 19:00 Uhr "Kurz & bündig: Kommunikation in kontroversen und emotional aufgeladenen Gesprächen"
Mit Martin Ziegenhagen In diesem fünfzehnminütigen Kompaktinput erhälst du eine Einführung zu Dekonstru …

13.05.2024, 19:00 Uhr Mehr als Haltung: Hetzer:innen und Populist:innen erfolgreich die Stirn bieten
mit Oliver Löbert In der alltäglichen politischen Arbeit und vor allem im Wahlkampf sind wir oftmals schw …