Neulußheimer Sozialdemokraten wieder vor Ort

Veröffentlicht am 22.10.2014 in Ortsverein

Ein Friedhofsparkplatz ist kein Pendlerparkplatz – so die einhellige Meinung der SPD-Vorstandsmitglieder.

Sich mit den anliegenden Themen vor Ort zu befassen, so ein Bürger, sei ein gute Idee der Sozialdemokraten. Im gemeinsamen Gespräch vor Ort lasse sich doch alles viel einfacher und angenehmer aussprechen.

So auch dieses Mal vor Ort am Friedhofsparkplatz.

Bemängelt wird seit längerem, dass täglich Pendler den Parkplatz den ganzen Tag benutzen, obwohl die Gemeinde Neulußheim mit viel finanziellem Aufwand einen großen Park & Ride Parkplatz eingerichtet hat. Bei Trauerfeiern reichen die Parkplätze für die Besucher nicht aus.

Ein Bürger vor Ort regte an, die seitlichen Stellflächen an der Friedhofsmauer zu Parkplätzen für Behinderte auszuweisen und an den Parkplätzen eine Zeitbegrenzung zum Parken einzurichten. Parken von Mo.-Fr. von 8.00 – 17.00 Uhr für 2 Stunden mit Parkscheibe, Samstag und Sonntag frei.

Dem konnten die Vorstandsmitglieder nur zustimmen; die anwesenden Gemeinderäte wurden gebeten, dieses Anliegen in den Gemeinderat einzubringen.

Ein weiterer Bürger bemängelte das Parken von LKWs, einer sogar mit Anhänger in der Reilinger Straße. Diese Straße führt zum neuen Wohngebiet und zum stark genutzten Spielplatz. Da es hier keine Wendemöglichkeit gibt, können diese Fahrzeuge nur durch die Lindenstraße und durch das neu entstandene Wohngebiet gefahren sein. Dass auf dem Pendlerparkplatz ein LKW eines Schwetzinger Möbelhauses quer auf fünf Parkflächen des Park&Ride Platzes stand, nahmen die Sozialdemokraten noch selbst verärgert in Augenschein, bevor die Vorstandssitzung ihren weiteren Verlauf mit den Vorbereitungen für die St.Martin Veranstaltung am 11. November 2014 nahm.

R.Hw.

LKWs parken in der Reilinger Straße

SPD Neulussheim WhatsApp Kanal

18.05.2024, 15:00 Uhr Großkundgebung zur Europawahl mit Katarina Barley, Olaf Scholz, Saskia Esken und Kevin Kühnert