Mut gegen Rechte Gewalt - Lesung mit Rosa Grünstein

Veröffentlicht am 01.04.2015 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Neulußheim lädt herzlich zu einer Satire-Lesung „Front Deutscher Äpfel“  mit der Landtagsabgeordneten Rosa Grünstein am Donnerstag, 23. April 2015, 19.00 Uhr, in den Alten Bahnhof, Bahnhofstraße 2 ein.Mut gegen Rechte Gewalt – wie tritt man tumben Neonazis gescheit entgegen? Totschweigen, Steine werden oder einfach auslachen? Die bunt kostümierte „Front Deutscher Äpfel“ setzt auf Parodie: „Was gibt der deutschen Jugend Kraft? Apfelsaft!“

Mit dem Buch zur Bewegung ist ein sehr lustiges wie informatives Buch entstanden. Ein Buch, das nicht nur unterhält, sondern auch Mut macht, sich mit Gleichgesinnten auf kreative Weise gegen Rechtsextremismus und rechte Gewalt einzusetzen.

Für die musikalische Gestaltung des Abends wird Sänger und Liedermacher Uli Valnion zu Gast sein, die Buchhandlung Jutta Dräger wird mit einem Büchertisch vertreten sein.

Der SPD-Ortsverein lädt alle Besucher zu Apfelsaft, Apfelsecco und Apfelwaffeln bei freiem Eintritt herzlich ein.

R.Hw.

SPD Neulussheim WhatsApp Kanal