Wenn der Vater mit dem Sohne...

Veröffentlicht am 13.09.2017 in Ortsverein

Lagerfeuerromantik beim Ferienspaß der Sozialdemokraten

Bestens ausgerüstet mit Taschenlampe, Grillstock und guter Laune trafen sich frühabendlich zahlreiche Väter mit ihren Söhnen an der Neulußheimer Grillhütte – startklar für den traditionellen Ferienspaß der Neulußheimer Sozialdemokraten am Ende der Sommerferien. Nach kurzem Willkommensgruß durch die Ortsvereinsvorsitzende Miriam Walkowiak machte sich die Truppe mit Hanspeter Rausch auf den Weg zum Blausee.

Selbst der Wolken verhangene Himmel konnte die Vorfreude der jungen Teilnehmer nicht beeinträchtigen. Bei zügigem Marschtempo entlang des Kriegbachs, so dass der Zielort – das Vereinsgelände des Sportfischerclubs „Petri Heil“ – bald erreicht wurde. Hier erwartete die Wandersleute Dank der fleißigen Vorarbeit von Walter Engelhardt und Matthias Burger bereits ein prasselndes Lagerfeuer, über welches die hungrige Meute sogleich feine Würstchen und Stockbrot heranbrutzeln ließen.

Geschult durch die Erfahrung der Vorjahre wurden die notwendigen Utensilien, wie lange dünne Stöcke und Taschenmesser, von den meisten bereits mitgebracht. Geschickt wurden die Grillwürste aufgespießt, damit sich keine von ihnen vorzeitig in den Flammen verabschieden konnte. So konnte der gesamte Proviant bei Bier für die Väter und Apfelschorle für die Söhne genüsslich verspeist werden.

Mit Einbruch der Dunkelheit kamen alle zurück in den Schein des Lagerfeuers. Dieses wurde nun nach Herzenslust mit Holz und Stöcken gefüttert, bis nichts mehr übrig war. Bevor man sich für den Heimweg rüstete, wurde die Glut mit viel Blauseewasser fachmännisch gelöscht. Anschließend durchstreifte die Truppe bei absoluter Dunkelheit die Feldwege zurück nach Neulußheim – eine spannende Nachtwanderung, die nicht nur den jungen Männern richtig Spaß bereitete. Deswegen war man sich sicher, auch im nächsten Jahr beim Ferienspaß dabei zu sein, wenn es bei den Sozialdemokraten wieder heißt: „Wenn der Vater mit dem Sohne...“

hpr

Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

03.05.2024 Präsidium

06.05.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Wie schalte ich Werbung?
In dem Kurs geht es um die Bedeutung von Werbung auf Social Media und aktuelle Veränderungen in dem Bereich. Es w …