Wunsch der SPD-Fraktion umgesetzt:

Veröffentlicht am 02.05.2021 in Aktuelles

Gemeinde schafft Ablagemöglichkeit für wiederverwendbare Pflanzen auf dem Friedhof

Da sag einer, die Gemeindeverwaltung Neulußheim sei schwerfällig. Nein, in diesem Fall trifft das nicht zu, dem Sachbearbeiter für die Friedhofsverwaltung gebührt da einfach ein Lob.

Im Herbst hatte SPD Gemeinderätin Renate Hettwer in der Gemeinderatssitzung angeregt, im Frühjahr auf dem Friedhof ein Ablageregal aufzustellen, wo noch brauchbare Pflanzen oder Blumenzwiebeln abgelegt, mitgenommen oder getauscht werden können. Bürgermeister Gunther Hoffmann war von der Idee angetan.

Vor zwei Tagen ihre Anfrage im Rathaus, wann das Regal aufgestellt wird und prompt, einen Tag später, stand das Regal Richtung Aussegnungshalle, vor dem Steinkreuz rechts zum Seitenausgang. 

Da jetzt neue Grabbepflanzen gemacht werden, kommt diese Ablagemöglichkeit zur rechten Zeit. Noch brauchbare, entfernte Pflanzen oder Blumenzwiebeln finden nun vielleicht neue Abnehmer die sich bisher gescheut haben, gute Pflanzen aus den Müllcontainern zu retten. Nachhaltigkeit und gelebter Umweltschutz kann jetzt auch auf unserem Neulußheimer Friedhof praktiziert werden.

rhw

Neza Yildirim - Unsere Bundestagskandidatin

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

20.04.2024 Landesvorstand

20.04.2024 Wahlkampfveranstaltung zur Kommunalwahl- und Europawahl

22.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Community Management
Hier geht es um den richtigen Umgang mit Kommentaren, insbesondere im Hinblick auf Ton und Ansprache, den Umgang m …

Alle Termine