Veranstaltungsänderungen der SPD Neulußheim in Coronazeiten

Veröffentlicht am 05.08.2020 in Ankündigungen

Nicht nur arbeiten, auch das gemeinsame Feiern gehört zum Wesen einer Gemeinschaft – und einer Partei. Das gilt auch für die SPD Neulußheim.

Deshalb haben sich im Laufe der Zeit immer wiederkehrende Veranstaltungen fest im Veranstaltungskalender unserer Gemeinde etabliert.

Doch 2020 ist eben alles anders. Auch die Veranstaltungspläne der SPD Neulußheim wurden vom Coronavirus durchkreuzt.

Die Einhaltung der Hygienemaßnahmen zur Eindämmung der Pandemie ist eine Frage von Verantwortungsbewusstsein und hat für uns oberste Priorität. Deswegen müssen auch wir unsere Veranstaltungen in diesem Jahr absagen:

so unser großes Sommerfest in der Neulußheimer Grillhütte ebenso unser Dämmerschoppen am alten Bahnhof.

Auch unsere fürs Frühjahr geplante Veranstaltung zum Thema Feuerwehr mit MdL Daniel Born und Innenminister a. D. Reinhold Gall zur Ehrung der Rettungsberufe konnte in diesem Jahr nicht mehr stattfinden und wird 2021 nachgeholt.

Noch ein Wort zu unseren Aktivitäten im Rahmen des diesjährigen Kinderferienprogramms: Die Veranstaltung für Mädchen am 4.9.2020 findet in leicht abgewandelter Form statt. Jedoch kann die Lagerfeuerstimmung beim beliebten „Grillen mit Vätern und Kindern“ aufgrund der komplizierten Hygienevoraussetzungen so nicht stattfinden. Dafür hat sich unser Gemeinderat und Biologe Hanspeter Rausch ein anderes spannendes Programm ausgedacht, wie auch im Ferienprogramm nachzulesen ist.

Leider sind all diese Absagen notwendig, um das Erreichte im Kampf gegen Corona nicht zu gefährden. Es ist zwar bedauerlich, aber vernünftiger und verantwortungsvoller, Veranstaltungen zu verschieben als unser aller Gesundheit zu riskieren. Deshalb bitten wir um Verständnis für diese Maßnahmen.

Ihre SPD Neulußheim


Neza Yildirim - Unsere Bundestagskandidatin

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

03.05.2024 Präsidium

06.05.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Wie schalte ich Werbung?
In dem Kurs geht es um die Bedeutung von Werbung auf Social Media und aktuelle Veränderungen in dem Bereich. Es w …

Alle Termine