SPD Neulußheim sammelte Lebensmittel für Tafelladen

Veröffentlicht am 05.08.2020 in Aktuelles

Die Helfer vom DRK beim Einladen der Kisten

Die Lebensmittelsammelaktion der SPD Neulußheim zugunsten des Hockenheimer Tafelladens war ein großartiger Erfolg: mehr als 100 Neulußheimer Haushalte spendeten in den 6 Tagen der Aktion – und so kamen insgesamt 47 Kisten mit Lebensmitteln zusammen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Spender/-innen und an alle, die zum Gelingen beigetragen haben, sowie für die positive Resonanz.

Jeder kann unverschuldet in finanzielle Not geraten und die Coronakrise wird die Zahl Hilfsbedürftiger durch Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit weiterhin ansteigen lassen. Gerade in solch schwierigen Zeiten ist unser aller Solidarität gefragt. Aus diesem Grund plant die SPD Neulußheim im Herbst eine zweite Aktionswoche zur Unterstützung des Hockenheimer Tafelladens. Wir werden auf diese Aktion rechtzeitig und ausführlich aufmerksam machen.

LB, HP

02.12.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Online-Diskussion über den Koalitionsvertrag mit Josip Juratovic MdB Kevin Leiser MdB
Wir diskutieren mit unseren Mitgliedern über den Koalitionsvertrag zwischen SPD, Grünen und FDP. In über 20 d …

02.12.2021, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Zoom-Konferenz mit Rita Schwarzelühr-Sutter MdB im Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald