Solidarität in der Pandemie

Veröffentlicht am 21.01.2022 in Ortsverein

Unter diesem Motto laden wir alle Bürgerinnen und Bürger ein in Form einer Menschenkette vor dem Rathaus und der evangelischen Kirche den Gegnern von Corona-Schutzmaßnahmen öffentlich sichtbar entgegenzutreten. Diese Versammlung wird von der SPD Neulußheim und den Grünen Lußheim organisiert und ist vom Landratsamt Rhein-Neckar genehmigt.

Wir treffen uns am Montag, den 24. Januar um 17:30 Uhr vor dem Rathaus und der evangelischen Kirche. Bitte bringen Sie bunte Schals, einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz (wir empfehlen FFP2-Maske) und wenn möglich Ihre Handys mit.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen – zeigen Sie mit uns Solidarität und lassen Sie uns gemeinsam die Welt ein bisschen bunter und respektvoller machen.

09.12.2022, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Krieg und Krise in Europa - Im Gespräch mit René Repasi, MdEP
Am stärksten waren und sind wir Europäer*innen, wenn wir gemeinsame Standpunkte entwickeln, geme …

19.12.2022, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr Zeitenwende – neue Herausforderungen und Antworten sozialdemokratischer Außenpolitik
Ukraine-Krieg, Proteste im Iran, der Bundeswehreinsatz in Mali - die aktuellen außenpolitischen Her …