Schwerpunkt: Sichere Straßen

Veröffentlicht am 14.05.2019 in Ortsverein

Schwerpunkt: Sichere Straßen

Zum Thema „Sichere Straßen“ ging die Radtour weiter über den Kreisel zur Ecke Tullastraße, bei der Monika Molitor-Petersen und Jochen Gerstel besonders die Verkehrssicherheit auf Schul- und Kindergartenwegen ein Anliegen ist. Mittlerweile, so die Auskunft der anwesenden Gemeinderäte, habe Bürgermeister Hoffmann bestätigt, dass eine Verbreiterung des Gehweges bei dem Bauvorhaben an der Ecke Bestandteil der Planung sei.

Ein riesiges Problem in den Hauptstraßen sei aber nach wie vor der Lärm, das zu schnelle Fahren und die schlechte Sicht durch zu dichtes Parken an den Ausfahrten der Seitenstraßen, so Gemeinderätin Annette Schmid und  Gemeinderat  Hanspeter Rausch. Hier war man sich einig, dass mit einer Reduzierung der Geschwindigkeit auf 30 km/h ein Großteil der Probleme auf einfachste Art und Weise zu lösen sei. Das auch mit Blick darauf, dass somit die Schulwege sicherer werden.

 

Neza Yildirim

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

19.09.2019, 18:00 Uhr - 19.09.2019 Betriebsräteempfang
Anmeldung

23.09.2019, 19:00 Uhr Regionalkonferenz
Die SPD wählt eine neue Spitze. In den kommenden Wochen sind die Teams und Kandidat*innen im g …

30.09.2019, 18:00 Uhr - 30.09.2019 Betriebsräteempfang in Ulm
Anmeldung

Alle Termine