Schwerpunkt: Sichere Straßen

Veröffentlicht am 14.05.2019 in Ortsverein

Schwerpunkt: Sichere Straßen

Zum Thema „Sichere Straßen“ ging die Radtour weiter über den Kreisel zur Ecke Tullastraße, bei der Monika Molitor-Petersen und Jochen Gerstel besonders die Verkehrssicherheit auf Schul- und Kindergartenwegen ein Anliegen ist. Mittlerweile, so die Auskunft der anwesenden Gemeinderäte, habe Bürgermeister Hoffmann bestätigt, dass eine Verbreiterung des Gehweges bei dem Bauvorhaben an der Ecke Bestandteil der Planung sei.

Ein riesiges Problem in den Hauptstraßen sei aber nach wie vor der Lärm, das zu schnelle Fahren und die schlechte Sicht durch zu dichtes Parken an den Ausfahrten der Seitenstraßen, so Gemeinderätin Annette Schmid und  Gemeinderat  Hanspeter Rausch. Hier war man sich einig, dass mit einer Reduzierung der Geschwindigkeit auf 30 km/h ein Großteil der Probleme auf einfachste Art und Weise zu lösen sei. Das auch mit Blick darauf, dass somit die Schulwege sicherer werden.

Neza Yildirim - Unsere Bundestagskandidatin

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Digitalkonferenz zur Finanzierung der Transformation in den Ländern
Für einen erfolgreichen Strukturwandel sind umfassende finanzpolitische Strategien zentral, die Investitionen fö …

25.04.2024, 19:00 Uhr Social Media Schulung: Urheberrecht - kompaktes Wissen für den Wahlkampf
In dieser Schulung gibt Ric Graf, Referent des SPD-Parteivorstandes für Parteien- und Urheberrecht, eine Einfüh …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

Alle Termine