Schwerpunkt: Betreuungsangebote

Veröffentlicht am 15.05.2019 in Ortsverein

An der Lußhardtschule angekommen, stand die Erweiterung des Kindergartens „Villa Kunterbunt“ im Mittelpunkt der Diskussion. Mathias Burger, Dominic Callea und Yves Koch, alles junge Familienväter, hoben hervor, wie wichtig ein gutes und flexibles Betreuungsangebot in Kindergärten und Schulen für junge Familien sei.

Weitere Schwerpunkte der künftigen Gemeinderatsarbeit müsse nach Aussagen von Anika Hirsch und Gabriele Knapp aber auch eine zügige Realisierung des „Digitalpakts Schule“ und eine bedarfsgerechte Schulsozialarbeit sein.

Anschließend wurden die Sanierung und Erweiterung der Hardthalle um eine Kultur- und Sporthalle angesprochen. Hier sei man froh, dass die SPD-Fraktion dieses Großprojekt maßgeblich vorangetrieben habe, was den hohen Stellenwert von Kultur und Sport in der Partei betone, so Felix Büchner und Dennis Wohlgemuth.

 

Neza Yildirim

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook