Neulußheimer Ferienprogramm: Tanzen mit Lisa

Veröffentlicht am 20.09.2020 in Ortsverein

Fitness mit Despacito, Hipp Hopp und aktuellen Songs 

Kein Wunder, dass das Tanzen mit Lisa so gut klappte und dazu auch noch viel Spaß machte. Die sieben jungen Damen hatten die nötige Power und einfach den speziellen Rhythmus im Blut.

Seit einigen Jahren steht im Neulußheimer Ferienprogramm das beliebte „Zumba“ für Mädchen und ihre Mütter. Wegen der Coronapandemie ist dieses Jahr ja alles anders und der SPD Ortsverein musste umplanen. Lisa Lembo aus Neulußheim und dazu Lehrerin an der Gesamtschule St. Leon Rot war gerne bereit, mit den Mädchen etwas für die Fitness zu tun und so traf sich die Gruppe unter der Leitung von Dagmar Engelhardt.

Nach einer kleinen Aufwärmphase wurden Ann-Sophie, Marie, Sophie, Franziska, Hannah, Noemi und Luna gefordert. Zu Klängen von Hipp Hopp, Songs aus den Charts und spanischen Rhythmen folgten die kleinen Tänzerinnen den Bewegungen und Schritten von Lisa. Toll, wie sie das alle machten.

Zum Ausklang wurde noch spielerisch Englisch gelernt. Zu up, down und slide machten die Schritte doppelt Spaß.

Nach so viel Power musste zu Ed Sheerans Musik noch ein wenig Stretching sein, bevor Dagmar aus der Kühltasche zum Ende der Tanzstunde für alle ein Eis zauberte und sich bei Lisa mit Blumen bedankte.

 

Neza Yildirim

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook