Lieder, Clowns und Unterhosen

Veröffentlicht am 11.02.2009 in Ortsverein

Närrischer Nachmittag des SPD-Ortsvereins mit Musik, Tanz und "Rhoikehlchen"-Abschied
„Neilosse Ahoi “ hieß es nach einjähriger Pause wieder in der Turnhalle am Messplatz. Der SPD-Ortsverein lud alle interessierten Bürger zum „Närrischen Nachmittag“ ein, der zahlreiche Programmhöhepunkte zu bieten hatte. Planung und Moderation oblag Heidi Roß, die ein abwechslungsreiches Fasenachtsprogramm auf die Beine stellte. Dazwischen griff der Dieter Schwechheimer aus Altlußheim in die Tasten, der mit seinen Stimmungsliedern die zahlreichen Besucher zum Mitmachen animieren konnte.
Ist Faschingszeit, dann dürfen die Altlußheimer „Rhoikelchen“ und die „Luxe“, vertreten durch die Tanzgruppe und die Minigarde, auf keiner Veranstaltung fehlen. Die Minigarde der „Luxe“ zeigte auf beeindruckende Weise, welches Potential innerhalb des Vereins vorhanden ist und dass sie sich über den Nachwuchs keine Gedanken machen brauchen. Dagegen gaben die „Rhoikelchen“ an diesem Nachmittag ihre Abschiedsvorstellung. Nachdem sie vier Jahre lang das Programm mitgestalteten, soll hier nun Schluss sein. Dem Publikum wird aber was fehlen, verstanden sie es Alltagssituationen beispielsweise um das Tanken und das Rauchen sowie die Fernsehsendung „Bauer sucht Frau“ musikalische in Szene zu setzen. Ihr Erfolgsrezept verrieten sie auch, so haben sie doch nur mit roten Wein gedopt. Schwechheimer meinte dazu, dass schon andere gesagt hätten sie hören auf und sind dann doch wieder auftreten. Vielleicht heißt es doch wieder im nächsten Jahr „Rhoikelchen ahoi“.
Aus Neulußheim beteiligten sich Vertreterinnen des Frauenchors „Womens Voice“ mit einer Clownparodie und einer Unterhosenmodenschau am Programm. Moderiert von Martin Scheck alias Madame Tina – für viele Besucher eine schöne Frau – zeigten die Frauen, dass eine lange Männerunterhose vielseitig zu verwenden ist. Abschließend bedankte sich Roß bei allen Akteuren für ihr Mitwirken und betonte, dass jeder einzelne für die Gestaltung des Gemeindelebens wichtig ist, um Generationen für einen Nachmittag zu vereinen, damit es auch im nächsten Jahr wieder heißt: „Neilosse Ahoi“.

Neza Yildirim - Unsere Bundestagskandidatin

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Digitalkonferenz zur Finanzierung der Transformation in den Ländern
Für einen erfolgreichen Strukturwandel sind umfassende finanzpolitische Strategien zentral, die Investitionen fö …

25.04.2024, 19:00 Uhr Social Media Schulung: Urheberrecht - kompaktes Wissen für den Wahlkampf
In dieser Schulung gibt Ric Graf, Referent des SPD-Parteivorstandes für Parteien- und Urheberrecht, eine Einfüh …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

Alle Termine