Einladung zur Online-Gesprächsrunde mit MdL Daniel Born: "Gute Arbeit geht"

Veröffentlicht am 06.12.2020 in Aktuelles

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde der SPD Neulußheim,

auch der Ortsverein Neulußheim muss mit Veranstaltungen neue Wege gehen und wir freuen uns, Euch gemeinsam mit unserem Landtagsabgeordneten Daniel Born zu einer ersten Online- Veranstaltung einladen zu können.

Die Online-Gesprächsrunde findet statt zum Thema "Gute Arbeit geht: Tariftreuegesetz, Bildungszeit, faire Löhne"

am kommenden Mittwoch, den 9. Dezember um 19 Uhr über eine Online-Konferenz bei Jit.si

Zugangslink: https://meet.jit.si/SPDOVgoesonlinemitDanielBorn

Daniel Born ist unser Wahlkreisabgeordneter - aber eben noch viel mehr: er ist auch arbeitsmarktpolitischer Sprecher der SPD Landtagsfraktion und hat sich in der aktuellen Legislaturperiode unter anderem für ein ausgeweitetes Landesarbeitsmarktprogramm und eine

bessere Verankerung der Bildungszeit stark gemacht.

Im Rahmen seiner "Dialogtour 4.0" lädt Daniel uns ein, mit ihm über Bedingungen für Gute Arbeit zu sprechen - über Löhne, die während und am Ende des Erwerbslebens zum Leben reichen zum Beispiel.

Oder über die Möglichkeiten von Land, aber auch von Gemeinden wie Neulußheim, gute Arbeitsbedingungen zu befördern - indem man sie zur Voraussetzung macht, um als Betrieb einen öffentlichen Auftrag an Land zu ziehen.

Selbstverständlich ist die ganze Bevölkerung herzlich eingeladen, sich zu beteiligen, das heißt, Ihr dürft die Einladung gern an Interessierte weiterleiten.

Und keine Angst vor der Online-Welt: bei technischen Schwierigkeiten, an den Online-Veranstaltungen teilzunehmen, berät und hilft das Team aus Daniels Büro, erreichbar unter buero@daniel-born.de und telefonisch unter 06205 38324.

Wir freuen uns, Euch zu sehen - wenn auch "nur" online,

solidarische Grüße

Miriam Walkowiak und Jutta Menssen für den Vorstand

Neza Yildirim - Unsere Bundestagskandidatin

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

20.04.2024 Landesvorstand

20.04.2024 Wahlkampfveranstaltung zur Kommunalwahl- und Europawahl

22.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Community Management
Hier geht es um den richtigen Umgang mit Kommentaren, insbesondere im Hinblick auf Ton und Ansprache, den Umgang m …

Alle Termine