Sankt Martin kommt zu euch !

Veröffentlicht am 13.11.2020 in Ortsverein

Lußhardtschule freut sich über Martinsbrezeln

Während die Kindergärten am Martinstag mit Martinsbrezeln, dem Stick mit dem Film der Theater AG der Lußhardtschule  unter dem Motto „Martinstag im Jahr 2080“ sowie etwas zum Basteln versorgt wurden, mussten die Schülerinnen und Schüler aus organisatorischen einen Tag länger auf die von der Gemeinde Neulußheim gestifteten Brezeln warten.

Umso größer war die Freude, als die Initiatoren des SPD Ortsvereins mit großen Körben, mit den vielen für jede Klasse jeweils einzeln hygienisch abgepackten Brezeln, ankamen.

Schulleiterin Christiane Harz freute sich mit der Klasse 4a sehr darüber und dankte insbesondere der Gemeinde Neulußheim, dass sie auch trotz der Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie diese liebgewordene Tradition mit den Organisatoren des SPD Ortsvereins möglich gemacht hat.

Dagmar Engelhardt und Renate Hettwer vom SPD-Ortsverein wiederum dankten Lehrerin Bettina Strempel mit einem Apfelkörbchen für das Einüben und Aufführen des Martinsspiels, das bereits in den einzelnen Einrichtungen gezeigt wurde.

25.06.2022 Selbst Aktiv-Landesvorstand

25.06.2022, 09:30 Uhr SGK-Kommunalkongress

29.06.2022, 18:00 Uhr Facebook-Live mit Nicolas Fink und René Repasi
  Sei am kommenden Mittwoch dabei: Am 29. Juni 2022 gehen die beiden Abgeordneten Ni …