Die göttliche Ordnung - Einladung zum Filmabend

Veröffentlicht am 10.01.2019 in Ortsverein

Der SPD-Ortsverein Neulußheim lädt am Freitag, den 18.1.2019 zum Filmabend ein – musikalisch begleitet durch den Frauenchor „Women´s Voice“.

Vor rund 100 Jahren wurde in Deutschland die entscheidende Voraussetzung geschaffen, mit der Gleichberechtigung erst denkbar wurde.

Nach langem und hartem Kampf engagierter Frauen aus allen Teilen der Bevölkerung, getragen von einer Frauenbewegung aus evangelischen, katholischen, jüdischen und sozialdemokratischen Frauenvereinen, die sich für Gleichberechtigung, Bildungschancen und das politische Wahlrecht einsetzten, wurde vor 100 Jahren das Frauenwahlrecht in Deutschland eingeführt. 

Aus Anlass dieses Jubiläums laden die Neulußheimer Sozialdemokraten zu einem geselligen Filmabend am Freitag, 18. Januar 2019, 19.00 Uhr ins Haus der Feuerwehr an der Kornstraße ein.  

Der Spielfilm „Die Göttliche Ordnung“ zeigt mit ironischen und humorvollen Zwischentönen die späte Einführung des Frauenwahlrechts in der Schweiz am 7.2.1971.

Eine berührende und witzige Homage an die Gleichberechtigung. 

Vor einhundert Jahren haben Frauen das Wahlrecht in Deutschland erkämpft. Wofür müssen Frauen heute noch kämpfen ? 

Auf angeregte Gespräche in geselliger Runde bei musikalischer Untermalung durch den Frauenchor „Women´s Voice“ unter der Leitung von Bernd Schmitteckert“ freut sich der SPD-Ortsverein und lädt dazu bei freiem Eintritt herzlich ein.

 

Neza Yildirim

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook