Weihnachtsfeier der SPD Senioren

Veröffentlicht am 16.12.2005 in Ortsverein

Alle Jahre wieder treffen sich die Senioren der Neulußheimer Sozialdemokraten zur Weihnachtsfeier im Gasthaus „Zur Neuen Welt“. So fanden auch dieses Jahr viele Genossinnen und Genossen den Weg ins Stammlokal der SPD, um sich bei Kaffee und Kuchen auf Weihnachten einzustimmen.
Pünktlich auf die Minute kam auch der Nikolaus in Gestalt des Vorstitzenden Jörg Wildenstein und hieß die Gäste im vollbesetzten Saal willkommen. In seinem Rucksack hatte er ein abwechslungsreiches Programm für einen besinnlichen, aber auch amüsanten Nachmittag mitgebracht. Zwischen Gedichten und Anekdoten zum Weihnachtsfest, konnten die Gäste dem Akkordeonspiel der beiden Schwestern Nora und Verena Wildenstein lauschen. Begeistert waren die Gäste auch vom Flötenspiel von Julia Molfenter und Anna-Katharina Schmitz, die erst nach mehreren Zugaben das Podium verlassen durften.
Doch was wäre eine Weihnachtsfeier ohne Gesang? So setzte sich nach dem Kaffee Gemeinderätin Walburga Schäfer ans Klavier und stimmte zum gemeinsamen Singen an. Die Senioren machten mit ihrem Gesang dem traditionellen Sängerlokal an der Waghäuseler Straße alle Ehre.
Das abschließende Dankeschön der Senioren galt denen, die diesen Nachmittag vorbereitet und gestaltet haben, aber auch der Wirtin Gabi Goos für ihre Gastfreundlichkeit bei den regelmäßigen Treffen der Seniorengruppe 60.

SPD Neulussheim WhatsApp Kanal

18.05.2024, 15:00 Uhr Großkundgebung zur Europawahl mit Katarina Barley, Olaf Scholz, Saskia Esken und Kevin Kühnert
in der heißen Wahlkampfphase der Europawahl kommt die SPD-Spitzenkandidatin zur Europawahl Katarina Barley  z …

09.06.2024 Kommunal- und Europawahl