SPD zum CDU-Landesparteitag: „Uninspirierte Pflichtübung“

Veröffentlicht am 22.03.2014 in Landespolitik

SPD-Generalsekretärin Katja Mast hat die Ausführungen des CDU-Landesvorsitzenden Strobl auf deren Parteitag in Donaueschingen als „uninspirierte Pflichtübung“ bezeichnet. „Europapolitische Allgemeinplätze auf der einen Seite, landespolitische Aschermittwochsrhetorik auf der anderen – ein Spitzenkandidat mit Format sieht anders aus“, erklärte Mast. 

Offensichtlich fehle Strobl angesichts des innerparteilichen Schaulaufens für die Spitzenkandidatur der Mut, außer altbekannten Textbausteinen etwas substantiell Weiterführendes beizutragen.

„Und wenn Herr Strobl behauptet, die CDU sei in Baden-Württemberg die Partei der Kommunen, dann ist dies nach ihrer fortsetzten Niederlagenserie bei Oberbürgermeisterwahlen nur noch lachhaft“, so Mast.

 

Homepage SPD Landesverband

Neza Yildirim - Unsere Bundestagskandidatin

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

09.09.2022 - 09.09.2022 Präsidium

13.09.2022 - 15.09.2022 Klausur der Landtagsfraktion

23.09.2022 - 24.09.2022 Klausur Landesvorstand

Alle Termine