SPD Regionalkonferenz Ettlingen am 23.9.2019

Veröffentlicht am 25.09.2019 in Ortsverein

„Vor Ort“ - diese zwei Schlagwörter des SPD Ortsvereins Neulußheim sind seit ein paar Jahren das Motto für unsere Ortsvereinsarbeit.  „Vor Ort“ die Bürgerinnen und Bürger mitnehmen, um sich ein Bild über deren Anliegen machen. Gute Grundvoraussetzung für die Arbeit im Ortsverein und in der Fraktion. 

Ein eigenes Bild „Vor Ort“ wollten sich auch unsere vier Genossinnen und Genossen Walter und Dagmar Engelhardt, Harald Butz und Renate Hettwer machen. Auf der SPD Regionalkonferenz in Ettlingen stellten sich sieben Teams den über 900 Gekommenen vor.  „Wer solls werden, der in einer Doppelspitze unsere Partei führen soll? Und was für ein Glück, mit unseren am Eingang ausgegebenen Karten saßen wir in der ersten Reihe. Vor uns die Kandidatinnen und Kandidaten. Bereit, sich vorzustellen. 

Spannende Ideen und Visionen, ob Glaubwürdigkeit der Partei, Demokratische Werte, Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen oder das gesamte Paket unter dem Motto Klimaschutz wurden von den starken Persönlichkeiten in einem vorgegebenen zeitlichen Rahmen vorgestellt. Das Team Michael Roth und Christina Kampmann wurde wegen Krankheit nur von Michael vertreten, das Team Ralf Stegner und Gesine Schwan nur von Ralf.  

Die SPD wieder stark machen, das wollen alle. Kandidierende und die Mitglieder. Ein Abend der absolut begeisterte und hervorragend organisiert war.

Allen Genossinnen und Genossen ist nur dringend zu empfehlen, die noch ausstehenden Regionalkonferenzen zu besuchen. Sich ein eigenes Bild „vor Ort“ zu machen oder sich im Internet zu informieren.

Bis zur Abstimmung vom 14.-25. Oktober ist ja noch etwas Zeit zum Überlegen. 

rhw

 

 

Neza Yildirim

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook