SPD-Kandidaten wollen Weichen für die Zukunft der Gemeinde Neulußheim stellen

Veröffentlicht am 05.03.2024 in Ortsverein

Nominierungskonferenz mit Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten

Der SPD Ortsverein hatte zur Nominierungskonferenz zur Aufstellung der Gemeinderatsliste der SPD Neulußheim zur Kommunalwahl ins Haus der Feuerwehr eingeladen.

„Heute stellen wir die Weichen für die Zukunft unserer Gemeinde“, so die Ortsvereinsvorsitzende Jutta Menssen in ihrer Begrüßung. Es konnten engagierte, in ihrem ehrenamtlichen und beruflichen Engagement erfolgreich tätige Kandidatinnen und Kandidaten für die SPD-Liste gewonnen werden. Seit 150 Jahren steht die SPD für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität“. Auch heute gelte es wieder, demokratische Grundwerte zu verteidigen und blickte auf den heutigen Holocaust-Gedenktag.

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit erfolgte die Konstituierung. Auch Neza Yildirim, stellv. SPD-Kreisvorsitzende, wurde herzlich begrüßt und von der Versammlung einstimmig zur Versammlungsleiterin benannt, ebenso als Schriftführerin Renate Hettwer. Nach der Feststellung der Zahl der stimmberechtigten Mitglieder wurde die Einbringung des Listenvorschlages der Versammlung vorgestellt.

Sie freue sich über diese frühe und erfolgversprechende Liste, so Yildirim. Sie zeige motivierte Kandidatinnen und Kandidaten in allen Altersstrukturen von 17 bis 72 Jahren, die Verantwortung für Neulußheim übernehmen möchten.

Die anwesenden Kandidaten hatten nun Gelegenheit, sich vorzustellen. Berufliche Tätigkeit, ehrenamtliches Engagement und ihre Motivation zur Kandidatur und ihre Ziele bei einer evtl. Wahl in den Gemeinderat.

1 Hanspeter Rausch

Diplom-Biologe

2 Renate Hettwer

Vorstandssekretärin i.R.

3 Oliver Vaudlet

Industriemeister

4 Dalanda Fernandes dos Santo

Schülerin

5 Yves Koch

Wirtschaftsinformatiker M.Sc.

6 Anika Holl

Projektingenieurin (M. Eng.)

7 Felix Büchner

Pädagoge (Erzieher)

8 Heike Bade-Butz

Lehrerin Fachschule f. Sozialpädagogik

9 Dennis Nanovski

WEG Verwalter

10 Regina Blunda

Dipl.-Betriebswirtin (FH)

11 Dennis Wohlgemuth

Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH)

12 Louisa Ullrich

Hotelfachfrau

13 Dominic Callea

Heilerziehungspfleger

14 Jutta Menssen

Chemisch-technische Assistentin

15 Lukas Langlotz

Maschinenbauingenieur

16 Gabriele Knapp

Erzieherin

17 Mathias Burger

QS-Fachkraft

18 Liane Braun

Lektorin

19 Thomas Butz (Ersatzkandidat)

Dipl.-Ing. Maschinenbau i.R.

Nach der anschließenden geheimen Wahl, der Bekanntgabe der einzelnen Ergebnisse und der Annahme der Wahl der Kandidaten, musste noch der Beschluss über das Nachrücken von Kandidatinnen und Kandidaten gefasst werden.

Unter dem letzten Punkt „Verschiedenes“ wurden abschließend der Termin der öffentlichen Vorstellung der Gemeinderatskandidaten, der Termin der nächsten Tafelladenaktion und das nächste Kandidatentreffen von der 1. Vorsitzenden Jutta Menssen bekannt gegeben.

Sie bedankte sich am Ende der Nominierung für den zügigen und harmonischen Verlauf der Versammlung und bei allen Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Bereitschaft zur Kandidatur. Dazu allen einen erfolgreichen und fairen Wahlkampf. Nur im Team könne man stark sein und schloss in ihren Dank auch das Vorbereitungsteam mit ein.

rhw

Neza Yildirim - Unsere Bundestagskandidatin

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

29.04.2024, 12:00 Uhr "Social Media Tipps und Tricks" mit Derya Türk-Nachbaur MdB
Es ist nicht immer leicht, auf Social Media-Plattformen Fuß zu fassen, geschweige denn die eigene Reichweite kont …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Wir geben euch eine Einführung in die wichtigsten Funktionen des WebSoziCMS und stehen im Anschluss für Fragen b …

03.05.2024 Präsidium

Alle Termine