Seit 45 Jahren aktiv bei der SPD

Veröffentlicht am 23.01.2006 in Ortsverein

Ehrungsabend und Jahresrückblick der Neulußheimer Sozialdemokraten

Die Neulußheimer Sozialdemokraten hatten dieser Tage zum Ehrungsabend und Jahresrückblick ins Gasthaus „Zur Neuen Welt“ eingeladen. Der Ortsvereinsvor-sitzende Jörg Wildenstein konnte die zahlreich erschienenen Mitglieder und Freunde des SPD-Ortsvereins begrüßen, darunter auch die Landtagsabgeordnete Rosa Grünstein sowie Kreisrat und Bürgermeister Gerhard Greiner.
Im Mittelpunkt des Abends standen die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft bei der SPD. MdL Rosa Grünstein, die diesen Teil des Abends übernahm, ehrte für zehn Jahre Mitgliedschaft Rosemarie Geiß sowie für 25 Jahre Renate Hettwer, Harlad Butz, Bernd Balduf und Heinz Kuppinger.
Viele Höhen und Tiefen in der Geschichte der SPD haben Willi Geiß und Gerhard Schwärzel erlebt. In den 45 Jahren Mitgliedschaft bei der Partei haben sie sich stets aktiv in das politische Geschehen vor Ort eingebracht und zählen, so der Tenor der Laudatio, zu den „Urgesteinen“ des Neulußheimer SPD Ortsvereins. Rosa Grünstein und Jörg Wildenstein überreichten ihnen für ihr Engagement und ihre Treue zur Sozialdemokratischen Partei Deutschlands eine Urkunde und ein kleines Präsent.
Anschließend ließ Hanspeter Rausch mit ausgewählten Schnappschüssen, auf-genommen von Jutta Menssen, das Jahr Revue passieren. Herausragende Er-eignisse waren neben dem traditionellen Mai- und Sommerfest, dem Seniorenfa-sching, der Vorlesenacht zur Geisterstunde und der Teilnahme am Kinderferien-programm die um ein Jahr vorgezogene Bundestagswahl. Dabei wurde deutlich, dass der „Spargelwahlkreis“ mit SPD Kandidaten Stefan Rebmann einen äußerst engagierten Kandidaten gefunden hat, der bei keiner Veranstaltung fehlte.
Bevor man zum gemütlichen Teil des Abends überging, dankte Jörg Wildenstein Julia Molfenter und Anna-Katharina Schmitz, die den Abend musikalisch umrahmt haben sowie allen für ihr großes Engagement im Ortsverein, insbesondere den Senioren für ihren unermüdlichen Einsatz.

03.05.2024 Präsidium

03.05.2024, 19:00 Uhr Europapolitischer Frühlingsempfang SPD-Kreisverband Emmendingen
mit René Repasi, Spitzenkandidat der SPD Baden-Württemberg für die Europawahl

06.05.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Wie schalte ich Werbung?
In dem Kurs geht es um die Bedeutung von Werbung auf Social Media und aktuelle Veränderungen in dem Bereich. Es w …