Sammelaktion für Tafelladen erfolgreich beendet

Veröffentlicht am 24.03.2024 in Ortsverein

Ostern kann kommen. Auf jeden Fall ein wenig schöner für die Besucher der Hockenheimer Tafel. Erneut hatte der SPD Ortsverein die Bevölkerung gebeten, in die aufgestellten Körbe haltbare Lebensmittel und Süßes zu Ostern legen. Bei Altgemeinderätin Dagmar Engelhardt und bei den beiden Gemeinderäten Hanspeter Rausch und Renate Hettwer standen eine Woche auch als Blickfang die Hinweistonnen für die Aktion.

Nachdem die Aktion mit über 30 gefüllten Kisten wieder erfolgreich beendet war, trafen sich einige Gemeinderatskandidatinnen und Kandidaten, um die vielen Lebensmittel zu sortieren. Die Freude über das Gebrachte, von verschiedenen Nudelsorten, Gemüsedosen, Hygieneartikel bis hin zu Schokolade, Schokohasen und Gummibärchen war groß. Trotz gestiegener Preise waren die Spender großzügig. Selbst die Frauen von Women's Voice brachten zur Chorprobe einiges für die Sammlung mit. Eine Neulußheimerin, die drei große Kisten mit Lebensmittel spendete brachte es mit wenigen Worten auf den Punkt: Ich helfe und Spende gerne vor Ort, dort wo es nötig ist. Eure Osteraktion für die Tafel, die eine unglaublich gute Arbeit macht, unterstütze ich deshalb besonders gern. Das fanden auch die Gemeinderatskandidaten, die ebenfalls etliches an Lebensmitteln mitbrachten und damit weitere Kisten füllten.

Den vielen Spendern sagt der SPD Ortsverein mit seiner Vorsitzenden Jutta Menssen ein herzliches Dankeschön und wünscht allen ein schönes Osterfest.

rhw

Neza Yildirim - Unsere Bundestagskandidatin

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

13.04.2024 - 13.04.2024 SPD Frauen Landesdelegiertenkonferenz

15.04.2024, 17:00 Uhr Offenes Mikrofon - was bewegt junge Deutsch-Türk:innen?
Fast jeder in der deutsch-türkischen Community kennt Oğuzhan Uğurs Format „Mevzular Açık Mikr …

16.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Social Media für Fortgeschrittene
Das Seminar richtet sich an alle, die bereits in den sozialen Medien aktiv sind, ihre Accounts aber weiter profes …

Alle Termine