Sammelaktion für den Tafelladen Hockenheim

Veröffentlicht am 24.11.2021 in Aktuelles

Die im vergangenen Jahr und die Mitte Juni 2021 durchgeführte „Tafelaktion“ hatte einen so enormen Erfolg, dass sich der Vorstand des SPD Ortsvereins Neulußheim entschlossen hat, in der Zeit vom 29.11. bis zum 4.12.2021, also rechtzeitig vor Nikolaus wieder seine großen Infotonnen, mit dem Hinweis auf die Sammelaktion für die Hockenheimer Tafel, an verschiedenen Stellen im Ort aufzustellen. In den danebenstehenden Körben können wieder nur haltbare Lebensmittel eingelegt werden. Auch Körperhygieneartikel können gebracht werden. Für dieses Mal als kleine Ergänzung und im Hinblick auf den kommenden Nikolaustag wäre es schön, wenn kleine Tütchen mit Süßem eingelegt werden. Schokoladentafeln, Weihnachtsmänner oder Gummibärchen gehen da immer.

Neulußheimer Bürgerinnen und Bürger hatten bereits während der ersten Spendenaktion großzügig haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel gespendet. Der SPD Ortsverein würde sich freuen, wenn es mit der erneuten Weihnachtsaktion wiederum gelingt, wieder viele haltbare Lebensmittel für die Hockenheimer Tafel zu sammeln.

Zeigen Sie Herz mit den Schwächeren unserer Gesellschaft, die es jetzt während der Corona-Pandemie besonders schwer haben.

Sammelkörbe stehen bei Familie Engelhardt in der Bahnhofstraße 51, in der Altlußheimer Straße 11, bei Gemeinderat Hanspeter Rausch und in der Tullastraße 13  bei Familie Petersen und vor der Buchhandlung steht als weiterer Hingucker eine Infotonne.

Für Rückfragen: Dagmar Engelhardt, Telefon 34652 oder Renate Hettwer 37365

02.12.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Online-Diskussion über den Koalitionsvertrag mit Josip Juratovic MdB Kevin Leiser MdB
Wir diskutieren mit unseren Mitgliedern über den Koalitionsvertrag zwischen SPD, Grünen und FDP. In über 20 d …

02.12.2021, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Zoom-Konferenz mit Rita Schwarzelühr-Sutter MdB im Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald