Sammelaktion für den Tafelladen Hockenheim

Veröffentlicht am 24.11.2021 in Aktuelles

Die im vergangenen Jahr und die Mitte Juni 2021 durchgeführte „Tafelaktion“ hatte einen so enormen Erfolg, dass sich der Vorstand des SPD Ortsvereins Neulußheim entschlossen hat, in der Zeit vom 29.11. bis zum 4.12.2021, also rechtzeitig vor Nikolaus wieder seine großen Infotonnen, mit dem Hinweis auf die Sammelaktion für die Hockenheimer Tafel, an verschiedenen Stellen im Ort aufzustellen. In den danebenstehenden Körben können wieder nur haltbare Lebensmittel eingelegt werden. Auch Körperhygieneartikel können gebracht werden. Für dieses Mal als kleine Ergänzung und im Hinblick auf den kommenden Nikolaustag wäre es schön, wenn kleine Tütchen mit Süßem eingelegt werden. Schokoladentafeln, Weihnachtsmänner oder Gummibärchen gehen da immer.

Neulußheimer Bürgerinnen und Bürger hatten bereits während der ersten Spendenaktion großzügig haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel gespendet. Der SPD Ortsverein würde sich freuen, wenn es mit der erneuten Weihnachtsaktion wiederum gelingt, wieder viele haltbare Lebensmittel für die Hockenheimer Tafel zu sammeln.

Zeigen Sie Herz mit den Schwächeren unserer Gesellschaft, die es jetzt während der Corona-Pandemie besonders schwer haben.

Sammelkörbe stehen bei Familie Engelhardt in der Bahnhofstraße 51, in der Altlußheimer Straße 11, bei Gemeinderat Hanspeter Rausch und in der Tullastraße 13  bei Familie Petersen und vor der Buchhandlung steht als weiterer Hingucker eine Infotonne.

 

Für Rückfragen: Dagmar Engelhardt, Telefon 34652 oder Renate Hettwer 37365

 rhw

Neza Yildirim - Unsere Bundestagskandidatin

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

29.04.2024, 12:00 Uhr "Social Media Tipps und Tricks" mit Derya Türk-Nachbaur MdB
Es ist nicht immer leicht, auf Social Media-Plattformen Fuß zu fassen, geschweige denn die eigene Reichweite kont …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Wir geben euch eine Einführung in die wichtigsten Funktionen des WebSoziCMS und stehen im Anschluss für Fragen b …

03.05.2024 Präsidium

Alle Termine