Nachruf Dieter Merkl

Veröffentlicht am 14.03.2023 in Nachruf

Die SPD Ortsverein Neulußheim nimmt Abschied von Dieter Merkl. Unser ältestes Mitglied, welches kurz vor seinem 75-jährigen Jubiläum stand, verstarb am 15.2.2023 im Alter von 93 Jahren. Mit ihm haben wir einen langjährigen Mitstreiter und aufrechten Sozialdemokraten verloren.

 

Fast 75 Jahre lang stand Dieter Merkl treu und loyal zu seiner SPD und seinem Ortsverein. Aber immer auch streitbar zu den Zielen der Sozialdemokratie.

2019 ehrte ihn der SPD-Ortsverein für seine 70-jährige Mitgliedschaft und sein Ziel war, so lange gesund zu bleiben, um auch das 75-jährige gemeinsam mit seinen Sozialdemokraten gebührend zu feiern.

Dieses Ziel durfte er nicht mehr erreichen. Der Tod seiner Frau Ingrid und Krankheiten nahmen ihm Kraft und Lebensmut.

Wir werden seine Urteilskraft, seinen Humor und seinen Rat vermissen. Wir trauern um Dieter Merkl und sind stolz darauf, dass er einer von uns war.

Unser Beileid gilt seinen Kindern und seiner Familie.

SPD Ortsverein Neulußheim
Der Vorstand

Neza Yildirim - Unsere Bundestagskandidatin

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook

SPD Neulussheim WhatsApp Kanal

Termine

Alle Termine öffnen.

21.06.2024, 17:00 Uhr ASG Landesvorstand

26.06.2024, 10:30 Uhr 60plus Landesvorstand

05.07.2024, 15:30 Uhr Präsidium

Alle Termine