Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf den Seiten der SPD Neulußheim

Wir bieten Ihnen hier einen Überblick über die Arbeit der SPD Neulußheim.
Sie finden hier die Termine, die aktuellen Projekte und die Ansprechpartner in Neulußheim.
Nutzen Sie unsere Seiten zu Ihrer Information und zur Diskussion.

03.11.2020 in Topartikel Aktuelles

Wichtige Information an die Mitglieder des SPD Ortsvereins Neulußheim

Unsere Jahreshauptversammlung, die am 13. November hätte stattfinden sollen, muss leider abgesagt werden und ist in diesem Jahr leider nicht mehr durchführbar.

Im Hinblick auf die steigenden Corona-Fallzahlen und der erfolgten Anordnungen ist eine Durchführung der Veranstaltung, im Interesse unser aller Gesundheit, nicht möglich.

13.11.2020 in Ortsverein

Sankt Martin kommt zu euch !

Lußhardtschule freut sich über Martinsbrezeln

Während die Kindergärten am Martinstag mit Martinsbrezeln, dem Stick mit dem Film der Theater AG der Lußhardtschule  unter dem Motto „Martinstag im Jahr 2080“ sowie etwas zum Basteln versorgt wurden, mussten die Schülerinnen und Schüler aus organisatorischen einen Tag länger auf die von der Gemeinde Neulußheim gestifteten Brezeln warten.

Umso größer war die Freude, als die Initiatoren des SPD Ortsvereins mit großen Körben, mit den vielen für jede Klasse jeweils einzeln hygienisch abgepackten Brezeln, ankamen.

Schulleiterin Christiane Harz freute sich mit der Klasse 4a sehr darüber und dankte insbesondere der Gemeinde Neulußheim, dass sie auch trotz der Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie diese liebgewordene Tradition mit den Organisatoren des SPD Ortsvereins möglich gemacht hat.

Dagmar Engelhardt und Renate Hettwer vom SPD-Ortsverein wiederum dankten Lehrerin Bettina Strempel mit einem Apfelkörbchen für das Einüben und Aufführen des Martinsspiels, das bereits in den einzelnen Einrichtungen gezeigt wurde.

13.11.2020 in Ortsverein

Sankt Martin kommt zu euch !

Liebgewordene Tradition 2020 mal ganz anders

Die Beschränkungen zur Coronapandemie machten auch vor den Kleinsten in der Gemeinde Neulußheim nicht halt. Der große Martinsumzug 2020 musste in diesem Jahr leider abgesagt werden.

Über 400 Kinder hatten sich im vergangenen Jahr mit ihren Eltern und Großeltern mit ihren bunten Laternen, begleitet vom blinkenden Kommandanten-Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr, dem Musikverein und der Jugendfeuerwehr auf den Weg zur Grillhütte gemacht. Im Schein der lodernden Flammen an der Feuerstelle der Grillhütte wurde die Geschichte um den Heiligen Martin von Tours, welcher einst vor über 1600 Jahren seinen Mantel mit einem armen Bettler teilte, der am Wegesrand zu erfrieren drohte, von der Theater-AG der Lußhardtschule mit seiner Lehrerin Bettina Strempel eindrucksvoll in Szene gesetzt.