
Alle Jahre wieder treffen sich die Senioren der Neulußheimer Sozialdemokraten mit Freunden zur Weihnachtsfeier. So fanden auch dieses Jahr viele Genossinnen und Genossen den Weg in die Vereinsgaststätte der Lußheimer Hundefreunde. Mit besinnlichen Worten zum Advent begrüßte der Vorsitzende des Ortsvereins Jan Kritzer die zahlreich erschienen Gäste und bei Kerzenschein und selbst gebackenem Kuchen konnte man sich in anheimelnder Atmosphäre so richtig auf Weihnachten einzustimmen.
Doch was wäre eine solche Feier ohne Gesang? So schnallte sich nach dem Kaffee Walburga Schäfer das Schifferklavier um und stimmte zum gemeinsamen Singen an. Von „Alle Jahre wieder …“ bis hin zu „Oh Tannenbaum“ wurden viele Weihnachtslieder mit sämtlichen Strophen gesungen. Am Ende bekam jeder ein kleines Geschenk zur Erquickung der stark beanspruchten Kehlen.
Das abschließende Dankeschön der Senioren galt denen, die diesen Nachmittag vorbereitet und gestaltet haben, aber auch dem Wirt der Gaststätte für seine Gastfreundlichkeit und die gute Bewirtung. Jan Kritzer wünschte allen Gästen eine gesegnete Weihnacht und viel Gesundheit und Tatkraft auch im neuen Jahr.

