Wenn die Mütter mit ihren Töchtern....... Zumba tanzen

Veröffentlicht am 10.09.2018 in Ortsverein

Auch in diesem Jahr hatte der SPD Ortsverein junge Damen und ihre Mütter im Rahmen des Neulußheimer Ferienprogramms zu einem Zumba-Nachmittag eingeladen. Während die Väter am vorherigen Tag mit ihren Kindern bei der Lagerfeuerromantik es etwas ruhiger angehen ließen, wollten die Damen etwas für ihre Fitness tun.

Die Zumba-Tanzbewegungen setzen sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik zusammen und jedermann kann Zumba sofort und einfach folgen, auch wenn man kein Tänzer ist. Eigentlich ist Zumba ein „verstecktes“ Training, weil die Tänzer viel Spaß zu einfachen Schritten haben und nicht merken, dass es Training ist.

Sich noch einmal so richtig auspowern bevor die Sommerferien zu Ende gehen war somit die Devise der Mädchen und deren Mütter, die sich am letzten Ferientag zur Zumbastunde im Haus der Feuerwehr trafen.

Dagmar Engelhardt begrüßte die Tanzfreudigen herzlich und lud ein, zu denRhythmen Hüften und Po ordentlich in Bewegung zu bringen.

Mit flotter Musik forderte die sympathische Tanzlehrerin Julia Seifert der Tanzschule Feil die Mädchen und die Mütter wollten dem natürlich in nichts nachstehen. Und so hatten die Mädchen gemeinsam mit ihren Müttern jede Menge Spaß. Flotte Musik aus den Charts und auch Schritte zum bekannten Song Calypso brachten die großen und kleinen Mädels tüchtig ins schwitzen. Julia sah man die Anstrengung in keinster Weise an.

Blumen und anerkennende Worte durch die 1. Vorsitzende Miriam Walkowiak sowie ein kräftiger Applaus aller für Julia Seifert waren der Dank für die tolle Zumbastunde.

Nach der Zumbastunde saßen dann alle gemeinsam gemütlich bei Melonenstückchen, Aperol Sprizz für die Mütter und einem leckeren Saftcocktail für die Mädchen zusammen. Nach der Powerstunde taten die Erfrischungen so richtig gut und es blieb Zeit, um über das beginnende neue Schuljahr zu plaudern.

Dagmar Engelhardt, Renate Schöner und Renate Hettwer, die diesen Ferienspaß vorbereitet hatten versprachen, im Ferienkalender der Gemeinde die Zumbastunde auf jeden Fall für 2019 wieder zu vermerken. Was die Teilnehmerinnen natürlich einfach cool fanden.

R.Hw.

Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

03.05.2024 Präsidium

06.05.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Wie schalte ich Werbung?
In dem Kurs geht es um die Bedeutung von Werbung auf Social Media und aktuelle Veränderungen in dem Bereich. Es w …