SPD Neulußheim mit Glühwein und Apfelpunsch vor Ort

Veröffentlicht am 11.12.2017 in Ortsverein

Preisübergabe an die Gewinner des Mundarträtsels

Zum letzten Mal in diesem Jahr lud der SPD Ortsverein gemeinsam mit den Gemeinderäten zur Vor-Ort-Begegnung, diesmal wieder mit dem beliebten Glühwein-Abend im Hof von Gemeinderat Hanspeter Rausch und der 2. Vorsitzenden Jutta Menssen.

Quasi in Echtzeit konnte die Vorsitzende Miriam Walkowiak während der Begrüßung das erste Ergebnis des zeitgleich stattfindenden SPD-Bundesparteitags verkünden: nämlich die Entscheidung, „ergebnisoffene Gespräche“ mit der Union aufzunehmen - über eine etwaige Regierungsbildung oder eine Tolerierung einer Minderheitsregierung. Somit war der Gesprächs- und Diskussionsstoff für den geselligen Abend wieder gesichert.

Im Zentrum der Aufmerksamkeit erfolgte jedoch zunächst die Preisverleihung an die Gewinner des Mundarträtsels vom Sommerfest. Die beiden Vorsitzenden Jutta Menssen und Miriam Walkowiak übergaben die Preise und freuten sich über die wieder einmal große Resonanz für das beliebte Preisrätsel: wieder einmal gab es mehrere richtig ausgefüllte Teilnahmebogen, so dass am Ende das Los entschied. Der erste Preis ging in diesem Jahr an eine junge Neulußheimerin: Johanna Huber durfte sich über einen Gutschein sowie ein kleines Paket mit Leckereien für die ganze Familie freuen. Die weiteren Preise gingen in diesem Jahr nach Reilingen und Altlussheim: Thomas Hähnel aus Reilingen freute sich über sein italienisches Überraschungspaket zum zweiten Preis. Den dritten Preis erhielt Erhard Gentner aus Altlußheim.

Im Anschluss an die Verleihung ging der Abend noch mit bunten Diskussionen und mit vielen Mitgliedern und Sympathisanten weiter. Sowohl die aktuelle politische Situation (nicht nur der SPD) im Bund wurde munter diskutiert. Auch kommunale Themen und Entscheidungen konnten im Beisein der SPD-Gemeinderätinnen und Gemeinderäte bei Glühwein oder Kinderpunsch besprochen werden. Auch der Landtagsabgeordnete Daniel Born zeigte sich wieder mit dem Ortsverein verbunden, erzählte von seiner parlamentarischen Arbeit und stellte sich den Fragen und Anregungen der Anwesenden.

 

Neza Yildirim

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook