Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf den Seiten der SPD Neulußheim


Wir bieten Ihnen hier einen Überblick über die Arbeit der SPD Neulußheim.
Sie finden hier die Termine, die aktuellen Projekte und die Ansprechpartner in Neulußheim.
Nutzen Sie unsere Seiten zu Ihrer Information und zur Diskussion.

 

20.09.2020 in Ortsverein

Rolf Heidemann unterstützt SPD-Schulapfelprogramm

 

Spendenübergabe an der Lußhardtschule

Wenn die Schulferien zu Ende gehen, dann gibt es auch die ersten heimischen Äpfel vom Obsthof Hoffmann. Wie passend für das von den beiden Initiatorinnen des SPD-Ortsvereins Vorstandsmitglied Dagmar Engelhardt und Gemeinderätin Renate Hettwer im Frühjahr 2013 ins Leben gerufene Schulapfelprogramm.

Gedanke ist nach wie vor,  dass die Schülerinnen und Schüler der Lußhardtschule wöchentlich mit gesundem Obst versorgt werden sollen. Regionales Obst, kurze Wege und gesunde Kinder; in Äpfeln stecken ja viele Vitamine und was liegt da näher, als Obst, das direkt vom Erzeuger kommt. Dem SPD Ortsverein ist es dabei wichtig, heimische Geschäfte zu unterstützen und das Obst nicht im Großmarkt zu kaufen. Deshalb arbeitet man seit 2013 mit dem Neulußheimer Obsthof Hoffmann eng zusammen. Auch er hat schon, wie Privatpersonen, Gemeinderäte, Vereine und Geschäftsleute mit einer Spende zum großen Erfolg dieser Aktion beigetragen.

20.09.2020 in Ortsverein

Mit den Neulußheimer Sozialdemokraten „In und um Neulußheim herum“

 

Radtour zum Ende des Sommers -  Zuckerrübenweg erinnert an damalige Zeiten

und Sonnenschutz auf dem Spielplatz einfach ein Muss

Der SPD Ortsverein hat es immer schon verstanden, Nützliches mit dem Angenehmen zu verbinden.

Im Vorstand des Ortsvereins hatte man sich viele Gedanken gemacht, auf welche Weise und unter welchen Bedingungen ein geselliges Zusammenkommen möglich ist. Leider mussten die größeren und beliebten Veranstaltungen, wie das Sommerfest mit den beliebten Dampfnudeln und der Dämmerschoppen, im Sinne des Infektions- und Gesundheitsschutzes für dieses Jahr abgesagt werden.

Was passte da besser, zum Abschluss dieses besonderen Sommers eine kleine Fahrradtour unter Wahrung der Abstandsregeln für Interessierte anzubieten. Vorstandsmitglied Günter Schöner hatte sich eine kleine Tour ausgedacht, die am Sonntagvormittag am Alten Bahnhof bei allerschönstem Radelwetter mit fast 20 Personen startete. Unsere nahe und schöne Natur, fern von den Hauptstraßen, bietet sich zu der Fahrt einfach an, so die 1. Vorsitzende Miriam Walkowiak.

26.10.2020 in Pressemitteilungen von SPD Baden-Württemberg

Andreas Stoch zum Tod von Thomas Oppermann

 

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch äußert sich zum plötzlichen Tod von Thomas Oppermann: „Das sind sehr, sehr traurige Nachrichten, ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Thomas war ein überzeugter und überzeugender Sozialdemokrat, der sich um die SPD und unser Land sehr verdient gemacht hat und dessen Feinsinn und Humor ich wirklich geschätzt habe. Seine leidenschaftliche Art wird mir in Erinnerung bleiben. Meine Gedanken sind jetzt bei seiner Lebensgefährtin und seinen Kindern.“

Neza Yildirim

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook