Wärmender Glühwein, Apfelpunsch und gute Gespräche

Veröffentlicht am 05.12.2019 in Ortsverein

Neulußheimer Sozialdemokraten mit Glühwein „Vor Ort“ 

Im Rahmen der beliebten „Vor-Ort-Begegnungen“ hatten die Neulußheimer Sozialdemokraten und die Fraktion zu einem gemütlichen Glühweinabend eingeladen. Schon seit einigen Jahren findet diese Tradition des Zusammentreffens in der Vorweihnachtszeit ihre Liebhaber. Mal im großen Rahmen mit Musik am Alten Bahnhof oder wie an diesem Abend ganz ungezwungenen bei hellem Kerzenschein, gutem Pfälzer Glühwein, Apfelpunsch und aller Gebäck im Hof von Gemeinderat Hanspeter Rausch.

Eine Feuerschale bot Wärme und mit den Glühweintassen in der Hand war schnell wohlige Wärme erreicht.

Gekommen waren die Gäste, um bei interessanten zwanglosen Gesprächen den Tag ausklingen ließen. Ob Bundes- oder aktuelle -parteipolitik, Ortsgeschehen oder einfach das Plaudern mit Nachbarn über das in wenigen Wochen zu Ende gehende Jahr, das war Entpannung pur. Gemeinderätin Renate Hettwer, Winfried Vaudlet und Hanspeter Rausch standen auch für Fragen zur Verfügung und wurden gebeten, das eine oder andere Anliegen mit in den Gemeinderat zu nehmen.

 

Die zweite Vorsitzende Jutta Menssen nutzte den Abend, um Dank an all diejenigen zu sagen, die den Abend vorbereitet hatten. In ihren Dank schloss sie auch all diejenigen in Neulußheim ein, die sich aktiv und ehrenamtlich für die Gesellschaft engagieren. Für das kommende Weihnachtsfest wünschte sie vorab schon einmal allen ein frohes Fest und alles Gute für das Jahr 2020.

 

rhw

 

 

Neza Yildirim

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

26.02.2020, 11:00 Uhr Politischer Aschermittwoch mit Hubertus Heil
https://www.spd-bw.de/form/show/2019/

Alle Termine