Sommertimeparty – Junges SPD Helferteam schenkte kräftig ein

Veröffentlicht am 16.07.2018 in Ortsverein

Strahlemänner und -frau auch beim Ausschank

Die Sommertimeparty 2018 der Gemeinde Neulußheim ist seit ein paarTagen schon wieder Geschichte. In diesem unvergleichlich schönen Areal des Alten Bahnhofs wurde wieder einmal bei schönstem sommerlichen Wetter und toller Musik der StrahleMänner und Friends gefeiert. Und damit auch die Bewirtung der vielen, vielen Gäste gestemmt werden konnte, waren wieder zahlreiche ehrenamtliche Helfer bereit mit anzupacken, um den Getränkefluss nicht stocken zu lassen, zumindest beim Bier.

So auch das Team des SPD Ortsvereins, das in diesem Jahr die erste Schicht im Bierzelt von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr bewältigen musste. Ob Hefeweizen oder Export, das schlagkräftige Team garantierte eine schnelle Bedienung, so dass es keine Wartezeiten oder gar lange Schlangen an der Ausgabe gab.

Auf dieses junge Team von links nach rechts: Yves Koch, Winfried Vaudlet, Christina Schmitz, Dominik Callea und Lukas Langlotz.war einfach Verlass, wie man an den zufriedenen Gesichtern der Durstigen sehen konnte. Trotz vollem ehrenamtlichen Einsatzes hatte das Team viel Spaß und bei humorvollen Gesprächen mit den Gästen ging die Einsatzzeit des Teams ziemlich schnell vorbei.

Das anschließende kalte Bier, das dann vom nachfolgenden Team ausgeschenkt wurde, war dann hoch verdient und man verabredete, zur nächsten Sommertimeparty 2019 wieder mit der SPD im Getränkestand zu stehen.