Neulußheimer SPD- Schulapfelprogramm für 2017 durch Heimatverein und Sparkasse gesichert

Veröffentlicht am 16.03.2017 in Ortsverein

Spendenübergabe mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 1b in der Lußhardtschule

Dass dieses Projekt –  initiiert von den beiden SPD Gemeinderätinnen Dagmar Engelhardt und Renate Hettwer – einmal so erfolgreich sein wird, hatte man vor vier Jahren nicht gedacht.

Gedanke war und ist, dass unsere Schülerinnen und Schüler wöchentlich mit gesundem Obst versorgt werden sollen. Und was liegt näher, als Obst, das direkt vom Erzeuger kommt. Aus diesem Grund arbeitet man mit dem Neulußheimer Apfelhof Hoffmann eng zusammen, und auch er hat schon mit einer Spende zum Erfolg beigetragen.

Regionales Obst, kurze Wege und gesunde Kinder; in Äpfeln stecken viele Vitamine, über 30 Mineralstoffe, Kalium und Eisen. Aufgrund der vielen verschiedenen Fruchtsäuren gilt der Apfel auch als sogenannte Zahnbürste der Natur.

Ein Apfel vor dem Schlafengehen verhindert Schlafstörungen, ein Apfel am Morgen hilft beim Wachwerden. Und so können die Schülerinnen und Schüler aufgeweckt und fit ihren Schulalltag bewältigen. Und dazu trägt das Schulapfelprogramm ein wenig bei.
Die Initiatorinnen freuten sich, dass durch die beiden Sponsoren, dem Heimatverein Neulußheim mit seiner 1. Vorsitzenden Brigitte Koch-Brömmer und mit der Sparkasse Neulußheim, vertreten durch Filialdirektor Stefan Butz wieder für fast ein Jahr der Kauf von Äpfeln gesichert wurde.

Die Spende des Heimatvereins stammt aus dem Erlös des Luftballonwettbewerbs der vergangenen Kerwe und kommt dankenswerter Weise ausschließlich dem Neulußheimer Nachwuchs zugute.
Bei der Übergabe in der Lußhardtschule mit den jüngsten Schülerinnen und Schülern der Klasse 1b und der Klassenlehrerin Daniela Kaminski dankte Schulleiterin Christiane Harz den Initiatoren Dagmar Engelhardt und Renate Hettwer sowie dem Heimatverein und der Sparkasse herzlich für das wöchentliche gesunde Obst und die Kinder freuten sich über einen roten Apfel aus dem mitgebrachten Apfelkorb für die nächste Hofpause.

R.Hw.

Neza Yildirim - Unsere Bundestagskandidatin

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

20.04.2024 Landesvorstand

20.04.2024 Wahlkampfveranstaltung zur Kommunalwahl- und Europawahl

22.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Community Management
Hier geht es um den richtigen Umgang mit Kommentaren, insbesondere im Hinblick auf Ton und Ansprache, den Umgang m …

Alle Termine