Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf den Seiten der SPD Neulußheim

Wir bieten Ihnen hier einen Überblick über die Arbeit der SPD Neulußheim.
Sie finden hier die Termine, die aktuellen Projekte und die Ansprechpartner in Neulußheim.
Nutzen Sie unsere Seiten zu Ihrer Information und zur Diskussion.

18.09.2022 in Topartikel Aktuelles

Sicheres Fahren mit dem E-Bike

SPD Ortsverein lädt zu einem E-Bike-Training am 8.10.2022 ein

Gerade in Zeiten von teurem Kraftstoff ist häufig die Alternative zum Auto das Fahrrad. Wer hat nicht schon oft mit einem E-Bike geliebäugelt. Abgesehen von den hohen Anschaffungskosten bietet so ein E-Bike bei Steigungen oder längeren Strecken zahlreiche Vorteile. Und hat man sich für ein E-Bike entschieden, mangelt es oft am sicheren Fahren.

Der SPD Ortsverein hat sich mit dem Thema „Sicheres Fahren mit dem E-Bike“ beschäftigt und lädt für Samstag, 8. Oktober, 10.00 Uhr auf den Messplatz zu einem E-Bike-Training ein. Durchgeführt wird das Training von PHM Ralf Hoffmann von der Kreisverkehrswacht Rhein-Neckar.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung unbedingt unter Tel.: 34652 (Engelhardt) erforderlich. Die eigenverantwortliche Teilnahme mit einem verkehrstüchtigen E-Bike und Fahrradhelm bei einem kleinen Kostenbeitrag von 5,00 Euro dauert etwa 2 Stunden.

15.09.2022 in Fraktion

Aus dem Gemeinderat

Von den 13 Tagesordnungspunkten der letzten Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause nahm der Verwaltungsvorschlag zur Erweiterung der Markus-Grundschule die meiste Zeit dieses Abends in Anspruch. Über die Debatte und die getroffene Entscheidung haben wir bereits in der Augustausgabe der Lußheimer Nachrichten ausführlich berichtet. Trotz Sommerpause und Urlaubswetter haben uns immer wieder Bürgerinnen und Bürger bzgl. des geplanten Vorhabens angesprochen und ihr Unverständnis für den angedachten Neubau zum Ausdruck gebracht. Auch wurden wir regelmäßig gefragt, welchen Vorteil diese Privatschule für Neulußheim bringen soll, worauf wir, die SPD-Fraktion, auch nach Abwägung aller Argumente keine Antwort geben können.

08.09.2022 in Ortsverein

Sommerfest der Neulußheimer Sozialdemokraten

Ein fröhliches Fest trotz riesigem Ansturm

Das Dampfnudelfest der Neulußheimer Sozialdemokraten war wieder einmal Anziehungspunkt für Groß und Klein. Viele fleißige Hände hatten das traditionelle Sommerfest vorbereitet und bereits am Vortag die Grillhütte für den Besucheransturm startklar gemacht sowie die roten Helferschürzen umgebunden.

Bei etwas angenehmeren Temperaturen zum kalendarischen Herbstanfang lud die mit Sommerblumen geschmückte Grillhütte drinnen und draußen zum Verweilen ein. So ein Fest zu stemmen ist eine große personelle Herausforderung. Schon früh um 7.00 Uhr wurden die Dampfnudelteiglinge aufs Brett zum Gehen gesetzt. Jeder im Team nahm motiviert seinen Platz beim Aufbau, an der Kasse, an der Theke, am Küchenbüfett, im Küchenzelt, am Suppentopf oder in der Spülküche ein.

30.09.2022 - 30.09.2022 Präsidium

01.10.2022, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Jahreshauptversammlung des Forums Eine Welt
Liebe Genossinnen, liebe Genossen, zur Jahreshauptversammlung des Forums Eine Welt Baden-Württember …

08.10.2022 - 08.10.2022 Landesvorstand