Wenn der Vater mit dem Sohne...

Veröffentlicht am 13.09.2013 in Ortsverein

Lagerfeuerromantik beim Ferienspaß der Sozialdemokraten

Bestens ausgerüstet mit Taschenlampe, Grillstock und guter Laune trafen sich frühabendlich zahlreiche Väter mit ihren Söhnen an der Grillhütte – startklar für den traditionellen Ferienspaß der Neulußheimer Sozialdemokraten am Ende der Sommerferien. Nach kurzem Willkommensgruß durch den Ortsvereinsvorsitzenden Jan Kritzer machte sich die Truppe auf den Weg zum Blausee.

Das herrliche Wetter und die Vorfreude bei den jungen Teilnehmern sorgte für ein zügiges Marschtempo entlang des Kriegbachs, somit war der Zielort – das Vereinsgelände des Sportfischerclubs „Petri Heil“ – bereits nach einer halben Stunde erreicht. Hier erwartete die Wundermänner Dank der fleißigen Vorarbeit von Volkmar Thorn bereits ein prasselndes Lagerfeuer, über welches die hungrige Meute sogleich feine Würstchen und Stockbrot heranbrutzeln ließen.

Geschult durch die Übung und Erfahrung der Vorjahre wurden die Grillwürste so fachgerecht aufgespießt, dass sich keine von ihnen frühzeitig in die Flammen verabschiedeten. Auch beim Stockbrot war Geschicklichkeit verlangt - nicht nur beim Umwickeln des Stocks mit dem Brotteig, sondern auch beim Backen über der offenen Glut. Und so war die Vielfalt der fertigen Brote – von weis bis schwarz und von medium bis steinhart – kaum zu überbieten. So konnte der gesamte Proviant bei Bier für die Väter und Apfelschorle für die Söhne genüsslich verspeist werden.
Bis zur Dämmerung nutzten die Jungs das Freizeitgelände für ihre Abenteuerspiele und die Väter hatten Gelegenheit für ausgiebige Gespräche, auch mit Bundestagskandidat Daniel Born, der an diesem Abend zu Gast war.

Mit Einbruch der Dunkelheit kamen alle zurück in den Schein des Lagerfeuers. Dieses wurde nun nach Herzenslust mit Holz und Stöcken gefüttert, bis nichts mehr übrig war und man sich schon wieder für den Heimweg rüstete. Bei absoluter Dunkelheit durchstreifte die Truppe die Feldwege zurück nach Neulußheim – eine spannende Nachtwanderung, die nicht nur den jungen Männern richtig Spaß bereitete. Deswegen war man sich sicher, auch im nächsten Jahr beim Ferienspaß dabei zu sein, wenn es bei den Sozialdemokraten wieder heißt: „Wenn der Vater mit dem Sohne...“

Neza Yildirim - Unsere Bundestagskandidatin

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Digitalkonferenz zur Finanzierung der Transformation in den Ländern
Für einen erfolgreichen Strukturwandel sind umfassende finanzpolitische Strategien zentral, die Investitionen fö …

25.04.2024, 19:00 Uhr Social Media Schulung: Urheberrecht - kompaktes Wissen für den Wahlkampf
In dieser Schulung gibt Ric Graf, Referent des SPD-Parteivorstandes für Parteien- und Urheberrecht, eine Einfüh …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

Alle Termine