Sommerfest der SPD Neulußheim

Veröffentlicht am 10.09.2012 in Ortsverein

Traditionell fand am ersten Wochenende im September das Sommerfest des SPD – Ortsvereins statt. Treffpunkt war wie üblich die Neulußheimer Grillhütte und auch in diesem Jahr folgten zahlreiche Gäste aus Nah und Fern der Einladung der Sozialdemokraten. Besonders freute man sich über den Besuch aus den benachbarten Ortsvereinen, der Landtagsabgeordneten Rosa Grünstein und des Bürgermeisters Gunther Hoffmann.
Das schöne Spätsommerwetter ermöglichte einen angenehmen Aufenthalt im Freien. Kein Wunder, dass die beliebten Plätze im „Biergarten“ vor der Grillhütte schon bald besetzt waren. Für das leibliche Wohl war rundum bestens gesorgt. Für viele gilt dieses Fest auch deshalb als ganz spezieller Tipp, weil jedes Jahr etwas Neues geboten wird. So reichte das Angebot in diesem Jahr von Heißer Wurst, über Salatteller mit Putenstreifen bis hin zu Steaks mit Pommes Frites. Beim reichhaltigen Kuchenbuffett kamen zudem auch alle „Naschkatzen“ auf ihre Kosten.
Zur Mittagszeit fanden sich auch Werner Henn und Daniel Born ein. Beide haben ihren Hut in den Ring geworfen und sind bereit für die SPD im „Spargelwahlkreis“ für den Bundestag zu kandidieren. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Ortsvereins Jan Kritzer hatten beide Kandidaten Gelegenheit ihre Beweggründe zur Kandidatur und ihre politischen Ziele darzustellen. Anschließend hatten die Anwesenden auch die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre mit den beiden Bewerbern ins Gespräch zu kommen.
Als besondere Überraschung waren am frühen Nachmittag die „Kerweborscht“ aus Altlußheim zu Gast. Schon nach wenigen Takten hatten sie das Publikum auf ihrer Seite und konnten mit ihren Gassenhauern, wie das Lied „vun dä Monika“, „vum Blausee“ oder „Ich riech die Lewwawoarscht so gern“ begeistern. Und selbstverständlich durfte auch die neueste Komposition nicht fehlen: Ein Lied für und über Neulußheim. Da konnte nun jeder erfahren, was der Neulußheimer Bürgermeister mit seinem Gemeinderat mit dem Bau der vielen Verkehrskreisel im Schilde führen.
Die erneut hervorragende Resonanz seitens der Neulußheimer Bevölkerung machte das Sommerfest für die Sozialdemokraten zum vollen Erfolg und bestätigte, dass es ein fester Bestandteil des örtlichen Vereinslebens ist.