Wenn der Vater mit dem Sohne...

Veröffentlicht am 03.09.2012 in Ortsverein

Lagerfeuerromantik beim Ferienspaß der Sozialdemokraten
Dichte Wolken ließen am Himmel nichts Gutes verheißen, als sich am Freitagabend über 30 Väter mit ihren Söhnen an der Neulußheimer Grillhütte zum traditionellen Ferienspaß der Sozialdemokraten trafen. Doch echte Männer kann das in Anbetracht des bevorstehenden Abenteuers nicht abschrecken. Nach kurzem Willkommensgruß durch den Ortsvereinsvorsitzenden Jan Kritzer machte sich die Truppe bestens ausgerüstet mit Taschenlampe, Grillstock, regenfester Kleidung und guter Laune auf den Weg zum Blausee.

Selbst der immer stärker werdende Regen konnte die Vorfreude der jungen Teilnehmer nicht beeinträchtigen. Bei zügigem Marschtempo entlang des Kriegbachs war der Zielort – das Vereinsgelände des Sportfischerclubs „Petri Heil“ – bereits nach einer halben Stunde erreicht. Hier erwartete die klatschnassen Wandersmänner Dank der fleißigen Vorarbeit von Volkmar Thorn bereits ein prasselndes Lagerfeuer, welches die Meute zum Wärmen und zum Antrocknen der triefenden Kleider nutzte. Zwischenzeitlich wurden lange dünne Stöcke mit Taschenmessern präpariert, um die Grillwürste so aufzuspießen, dass sich keine von ihnen vorzeitig in den Flammen verabschieden kann. Auch beim Stockbrot war Geschicklichkeit verlangt - nicht nur beim Umwickeln des Stocks mit dem Brotteig, sondern auch beim Backen über der offenen Glut. Und so war die Vielfalt der fertigen Brote – von weiß bis schwarz und von medium bis steinhart – kaum zu überbieten. So konnte der gesamte Proviant bei Bier für die Väter und Apfelschorle für die Söhne genüsslich verspeist werden.

Petrus hatte Erbarmen, und alle waren froh auch bei Einbruch der Nacht weiterhin am Lagerfeuer verweilen zu können. Dieses wurde nun nach Herzenslust mit Holz und Stöcken angefüttert, bis nichts mehr übrig war und man sich schon wieder für den Heimweg rüstete. Bei absoluter Dunkelheit durchstreifte die Truppe die Feldwege zurück nach Neulußheim – eine spannende Nachtwanderung, die nicht nur den jungen Männern richtig Spaß bereitete. Deswegen war man sich sicher, auch im nächsten Jahr beim Ferienspaß dabei zu sein, wenn es bei den Sozialdemokraten zum elften Mal heißt: „Wenn der Vater mit dem Sohne...“

Neza Yildirim - Unsere Bundestagskandidatin

Neza Yildirim

Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen

Daniel Born - Ihr Landtagsabgeordneter

SPD Neulußheim auf Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

20.04.2024 Landesvorstand

20.04.2024 Wahlkampfveranstaltung zur Kommunalwahl- und Europawahl

22.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Community Management
Hier geht es um den richtigen Umgang mit Kommentaren, insbesondere im Hinblick auf Ton und Ansprache, den Umgang m …

Alle Termine